Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht

Bad Sobernheim (ots) – Am 21.12.2017 kam es um 06.40 Uhr auf der Bundesstraße 41 in der Steigungsstrecke bei Steinhardt im zweispurigen Bereich zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Lkw scherte auf den linken Fahrstreifen aus, um einen anderen Lkw zu überholen. Hierbei übersah er einen Kleinbus, welcher seinerseits bereits am Überholen war. Der Lkw kollidierte im Heckbereich mit dem Kleinbus, welcher mit drei Personen besetzt war und drängte ihn nach links in die Leitplanken ab. Nach der Kollision fuhr der Lkw-Fahrer weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die drei Insassen des Kleinbusses blieben unverletzt. Der Fahrer des Kleinbusses konnte das Kennzeichen des Unfallverursachers ablesen. Gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer wird ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Jugendliche flüchten mit PKW vor Polizei

55545 Bad Kreuznach, OT Ippesheim (ots) – Am Mittwoch, dem 20.12.2017, um 21.00 Uhr, soll der Fahrer eines BMW in Ippesheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Beim Einschalten des Blaulichts wird das Fahrzeug jedoch stark beschleunigt und versucht in Richtung Gensingen vor der Polizei zu flüchten. An der Einmündung zur Landesstraße 400 überfährt der Fahrer sogar eine rote Lichtzeichenanlage, andere Verkehrsteilnehmer sind zu diesem Zeitpunkt zum Glück nicht auf der Landstraße unterwegs. In der Ortslage von Gensingen hält der BMW dann doch an, der Beifahrer flüchtet sofort zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Zur Überraschung der Beamten sitzt ein 15-jähriger Jugendlicher am Steuer des BMW. Im Rahmen der weiteren Kontrolle stellt sich heraus dass das Auto nicht zugelassen und nicht versichert ist, auch die angebrachten Kennzeichen gehören nicht zu dem Fahrzeug. Die Ermittlungen ergeben noch, dass der nicht zum Straßenverkehr zugelassene BMW dem geflüchteten Beifahrer gehört. Bei ihm handelt es sich um einen 17-jährigen Jugendlichen, der schon einmal mit einem Roller vor der Polizei geflüchtet ist. Der 15-jährige Fahrer wird den Erziehungsberechtigten überstellt, die Eltern des 17-Jährigen werden über den Vorfall informiert. Beide Jugendliche erwarten mehrere Strafverfahren.

Diebstahl aus Kompostwerk – Täter geschnappt

Bad Kreuznach (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 4.30 Uhr wurde ein Einbruchsalarm in den Kompostwerken Bad Kreuznach ausgelöst. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnte auch noch eine Person flüchten sehen und nahm die Verfolgung auf. Zusammen mit einer Streife der Polizei Bad Kreuznach konnte dann in Tatortnähe ein Verdächtiger, ein 32-jähriger aus Bad Kreuznach, festgestellt, der zahlreiche defekte Elektrogeräte bei sich trug. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, er wurde nach der Personalienfeststellung entlassen.

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Bad Kreuznach (ots) – Am Donnerstagmorgen, kurz nach 1.00 Uhr wurde in der Bosenheimer Straße in Bad Kreuznach ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Donnersbergkreis einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurden deutliche Hinweise für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet. Es ist damit zu rechnen, dass ihm daher die Fahrerlaubnis entzogen wird.

15-jähriger mit Pkw unterwegs

Bad Kreuznach (ots) – Am Mittwochabend gegen 21 Uhr versuchte eine Streife der Polizei Bad Kreuznach einen Pkw in Ippesheim zu kontrollieren. Als der Fahrer das feststellte, gab dieser zunächst Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. In Gensingen stoppte das Fahrzeug dann in einer Seitenstraße. Während der Beifahrer flüchtete, konnte der Fahrer kontrolliert werden. Einen Führerschein konnte er auf Grund seines jugendlichen Alters von 15 Jahren nicht vorweisen. Das Fahrzeug, welches nach den ersten Ermittlungen dem geflüchteten 17-jährigen Beifahrer gehört, war auch nicht zugelassen. Die auf dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gehörten ebenso nicht dazu. Gegen beide Beteiligte wurden Strafverfahren eingeleitet.

Unfall mit Verletzten; Straßensperrung

Bad Kreuznach (ots) – Zum Glück nur leicht verletzt wurde eine 22-jährige Bad Kreuznacherin bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Dr.-Konrad-Adenauer-Straße. Die junge Autofahrerin war mit ihrem Fahrzeug in Richtung Charles-de-Gaulle-Straße unterwegs, als plötzlich ein Tier die Fahrbahn querte und sie beim Ausweichen die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Sie prallte in die angrenzende Betonmauer und erlitt leichte Verletzungen. Die Straße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Straßenlaterne beschädigt

Kirn (ots) – Am 20.12.2017 beschädigte die Fahrerin eines Audi Q5 um 13.50 Uhr beim Ausparken in der Neuen Straße eine Straßenlaterne. Die Unfallverursacherin meldete den Schaden bei der Polizei. Sie wurde verwarnt.

Felsbrocken übersehen

Kirn (ots) – Am 20.12.2017 fuhr die Fahrerin eines Renault um 20.50 Uhr auf der Bundesstraße 41 in Richtung Kirn. Kurz vor der Abfahrt Heimweiler fuhr sie über einen Felsbrocken, welcher auf der Fahrbahn lag. Dieser hatte sich offensichtlich aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse aus dem Hang gelöst und war auf die Fahrbahn gerollt. Durch den Aufprall wurde die Frontschürze des Renaults beschädigt. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt.