Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
…und plötzlich steht jemand hinter dem Auto
Landstuhl (ots) – Wer kennt das nicht? Man will mit seinem Auto rückwärts aus einer Parklücke rausfahren und sieht in letzten Moment einen Passanten, der sich gerade hinter dem Fahrzeugheck befindet. Ähnlich erging es auch am Mittwochnachmittag, einer 55jährigen Autofahrerin aus dem Kreis Kusel, als sie rückwärts aus einer Parklücke an einem Einkaufsmarkt fahren wollte. Sie übersah aber eine 53jährige Passantin und touchierte diese, wodurch die Fußgängerin
leicht verletzt wurde. Gegen die Autofahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Unfall mit Folgen
Hochspeyer/Johanniskreuz (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Einen Schutzengel hatte ein junger Autofahrer am Mittwochmittag auf der B48 zwischen Johanniskreuz und Hochspeyer. Einige hundert Meter vor dem Ortseingang von Hochspeyer verlor er in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto. Der BMW geriet von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam wieder zurück auf die Fahrbahn, wo er schließlich quer stehen blieb. Glück im Unglück: Während am Pkw Totalschaden entstand, kam der junge Fahrer unverletzt davon.
Allerdings hat die Sache noch ein Nachspiel: Der 17-jährige Unfallfahrer konnte den Polizeibeamten zwar eine Prüfbescheinigung für begleitetes Fahren vorlegen – allerdings befand sich zum Unfallzeitpunkt niemand auf dem Beifahrersitz. Somit dürfte für den Jugendlichen zwei Monate vor seinem 18. Geburtstag der Traum vom baldigen Führerschein vorerst ausgeträumt sein – und auch der Halter des Fahrzeugs muss mit Konsequenzen rechnen…
A6/Landstuhl, Unfallflucht nach Überholvorgang
Landstuhl (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrer eines Motorrades verursachte am Mittwochmorgen am Autobahnkreuz Landstuhl einen Verkehrsunfall. Während ein Dacia-Fahrer von der A 6 auf die A62 in Richtung Pirmasens fuhr, wurde er in der Ausfahrt von einem Motorradfahrer in einer Rechtskurve überholt. Der 56 jährige Pkw-Fahrer war durch das Überholmanöver so überrascht, dass er nach links lenkte und in die Schutzplanken krachte. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem schwarzen, sportlich gestylten Motorrad mit KH-Kennzeichen für Bad Kreuznach oder dessen Fahrer machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0631 3534-0 mit der Autobahnpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Auto streift Fußgänger
Bruchmühlbach-Miesau (ots) – Einen aufmerksamen Schutzengel hatte am Mittwochmorgen, gegen 7:35 Uhr, ein 17jähriger, dunkel gekleideter Fußgänger, der gerade die Kaiserstraße überqueren wollte. Ein 28jähriger Autofahrer aus Bruchmühlbach hatte den jungen Mann übersehen und ihn mit seinem Fahrzeug gestreift, jedoch augenscheinlich kaum verletzt. An dem Pkw entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.