Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – 33-Jähriger nach Sachbeschädigungen vorläufig festgenommen
Karlsruhe (ots) – Vorläufig festgenommen wurde am Donnerstagabend ein 33-Jähriger in der Karlsruher Oststadt, nachdem er mehrere Sachbeschädigungen begangen hatte. Der Beschuldigte fiel zunächst einem Zeugen gegen 20.00 Uhr auf, als er an der Baustelle Durlacher Allee / Tullastraße mehrere Bauzäune umwarf. Anschließend ging der auf den Parkplatz einer nahegelegenen Gaststätte und trat dort die Außenspiegel von mindestens drei Fahrzeugen ab. Von weiteren Zeugen konnte der erheblich alkoholisierte Beschuldigte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ein Altemalkoholtest auf der Wache ergab einen Wert von fast 2,6 Promille. Nach Durchführung der Polizeilichen Maßnahmen musste der 33-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Karlsruhe – Wohnungseinbruch in Neureut
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Donnerstagabend zwischen 18:00 und 23:15 Uhr in ein Einfamilienhaus im Karlsruher Stadtteil Neureut eingebrochen und haben dabei Bargeld, Schmuck sowie weitere Gegenstände im Wert von über 1.000 Euro erbeutet. Nach den Feststellungen der Polizei haben die Täter zunächst versucht, sich über die Terrassentür Zugang zur Wohnung zu verschaffen. Nachdem dies nicht gelang, hebelten sie ein Fenster der im Lavendelweg gelegenen Wohnung auf und dursuchten sämtliche Räumlichkeiten nach potenziellem Diebesgut. Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/96718-0 oder dem Polizeiposten Neureut unter 0721/706600 in Verbindung zu setzen.