Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
4 Menschen auf dem Wiesbadener Weihnachtsmarkt durch Reizgas leicht verletzt
Samstag, 23.12.2017, 18:45 Uhr
Wiesbaden (ots) – Auf dem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden, wurden am Samstagabend, 18:45 Uhr, 4 Personen, darunter ein erst 5 Monate altes Baby, durch Reizgas leicht verletzt. Das Kind konnte nach ambulanter Behandlung in einem Wiesbadener Krankenhaus entlassen werden. Die Polizei konnte einen alkoholisierten 73 jährigen Mann aus Oestrich Winkel festnehmen. Weitere Maßnahmen, darunter die Sicherstellung des Pfeffersprays, erfolgten beim 1. Polizeirevier. Der 73 jährige Täter stand zunächst an einem Glühweinstand. Hier boxte er offenbar grundlos einem Mann in die Nieren und verließ sodann die Örtlichkeit. Ein Zeuge, welcher den Vorfall beobachten konnte, folgte dem Mann und wollte ihn auf das Geschehen ansprechen. Der Täter reagierte hierauf nicht und ging weiter. Als der Zeuge ihn an die Schulter fasste, um ihn zum Stehenbleiben zu bewegen – sprühte der Täter ihm unvermittelt Reizgas entgegen. Insgesamt wurden weitere 3 Personen, darunter das Kleinkind, verletzt. Das 1. Polizeirevier bittet den bislang unbekannten Geschädigten vom Glühweinstand sich unter 0611-345 2140 zu melden.
Gefährliche Körperverletzung in Linienbus
Wiesbaden, Weidenbornstraße 10, Samstag, 23.12.2017, 23:25 Uhr
Wiesbaden (ots) – Am Samstagabend, 23.12.2017, 23:25 Uhr, meldete ein Busfahrer zunächst verbale Streitigkeiten zwischen einem 18 jährigen jungen Mann aus Ober-Olm und drei Heranwachsender im Alter von zweimal 18 und einmal 20 Jahren aus Wiesbaden und Offenbach.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhren die Personen gemeinsam mit dem Bus und gerieten in Streit. Der Busfahrer stoppte seine Fahrt in der Weidenbornstraße als es zu einer Rangelei im Bus gekommen war. Die Personengruppe verließ zunächst den Bus. Mehrere Zeugen konnten dann beobachten, wie der 18 jährige Haupttäter aus Wiesbaden seinem Opfer aus dem Stand gegen den Kopf trat und dieser zu Boden stürzte. Der junge Mann aus Ober-Olm wurde von den 3 Tätern auf dem Boden liegend mehrfach gegen Körper und Kopf getreten. Nach der Tat flüchteten die Täter, als sie die Polizei wahrnahmen.
Im Rahmen der Fahndung konnten die alkoholisierten Täter im Nahbereich Justizzentrum Wiesbaden festgenommen und zum 1. Polizeirevier verbracht werden. Der Verletzte wurde in einem Wiesbadener Krankenhaus eingeliefert und stationär bis Sonntag aufgenommen.
Der Haupttäter beleidigte einen der Beamten auf dem Weg zur Dienststelle mehrfach. Ferner konnte bei der Durchsuchung seiner Person Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den jungen Mann wird nun in 3 Fällen ermittelt.
Bei den 3 Tätern wurden Blutentnahmen angeordnet.