Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Ziegelhausen: Unfallflucht – Zeugen gesucht

Heidelberg-Ziegelhausen (ots) – Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Samstag, 23.12.2017, in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 22.00 Uhr in der Reinhard-Hoppe-Straße im Stadtteil Ziegelhausen einen geparkten Suzuki. Nach dem Zusammenstoß versuchte dieser zwar noch die Halterin des Suzuki ausfindig zu machen und hinterließ schließlich seine Handynummer am Scheibenwischer, war aber dann nicht mehr erreichbar. Eine Zeugin, die von dem Unbekannten angesprochen worden war, beschrieb ihn als Mann mittleren Alters. Bei dem Auto soll es sich um einen silbernen Kombi gehandelt haben. Mehr ist dazu nicht bekannt.

Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 zu melden.

Heidelberg-Altstadt: Handtaschenraub, Zeugen gesucht!

Heidelberg (ots) – Das Opfer eines Straßenräubers wurde am Montagabend in der Heidelberger Altstadt eine 67-jährige Frau.

Die Geschädigte war gegen 19:15 Uhr zu Fuß in der Unteren Neckarstraße / Brunnengasse unterwegs, als vor dem Eingang des dortigen Krankenhauses ein bislang Unbekannter von hinten an sie herantrat und so heftig an ihrer Handtasche riss, dass die Frau zu Boden ging. Dort gelang es dem Unbekannten, der Geschädigten die Tasche komplett zu entreißen. Der Täter befand sich in Begleitung einer weiteren Person.

Durch den Sturz auf den Gehweg zog sich die Heidelbergerin eine Verletzung am linken Arm sowie eine Kopfplatzwunde zu.

Bei dem Raubgut handelt es sich um eine braune Damenhandtasche aus Stoff. In der Tasche befanden sich ein Geldbeutel, persönliche Dinge und ein Mobiltelefon.

Von den Tätern liegt lediglich eine vage Personenbeschreibung vor: Jugendliche, 15 bis 16 Jahre alt, nordafrikanischer Phänotyp, eher „leichte“ Bekleidung, ein Tatverdächtiger trug eine beige Jacke.

Hinweisgeber können die Polizei unter 0621/174-4444 erreichen.

Heidelberg-Rohrbach: Rotlicht missachtet – Crash verursacht rund 20.000 Euro Sachschaden

Heidelberg-Rohrbach (ots) – Bereits am Freitagnachmittag ereignete sich im Stadtteil Rohbach-Süd ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und Sachschaden von rund 20.000 Euro. Ein 65-jähriger Mann war gegen 16.40 Uhr mit seinem Mazda auf der L 600 von Lingenfeld kommend in Richtung Rohrbach unterwegs. An der Kreuzung zur Karlruher Straße missachtete er das Rotlicht der Ampel und stieß mit einer 33-jährigen Mini-Fahrerin zusammen, die auf der Karlsruher Straße stadteinwärts fuhr. Der Mazda schleuderte anschließend gegen den BMW eines 39-Jährigen, der auf der Linksabbiegerspur der Karlsruher Straße aus Richtung Heidelberg kommend an der roten Ampel stand. Der Mini prallte in die rechten Leitplanken und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Sowohl der Mini als auch der BMW wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)