Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – In Kneipe randaliert und in der Zelle gelandet
Weil er offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatte, wurde ein 24-jähriger junger Mann zunehmend aggressiv und begann in einer Kneipe in der Gutenbergstraße eine handfeste Auseinandersetzung. Hierbei schlug er einem Gleichaltrigen zunächst mit der Faust ins Gesicht und danach mit einem Barhocker auf das Inventar ein. Es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Da der Beschuldigte auch beim Eintreffen der Polizei noch sehr aggressiv war und ständig zurück in die Kneipe wollte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab zuvor einen Wert von 1,51 Promille.
Speyer – Aus Toilette in Eiscafé befreit
Am gestrigen frühen Montagabend meldete sich völlig aufgelöst eine 73-jährige Speyrerin über Notruf bei der Polizei. Sie gab an, dass sie sich in einem Eiscafé in der Fußgängerzone befände und offensichtlich versehentlich in der Toilette eingeschlossen wurde. Sie sorgt sich nun die Nacht dort verbringen zu müssen, da das Geschäft in wenigen Minuten schließen würde. Über die Wache der Speyrer Polizei konnte jedoch unmittelbar die Besitzerin des Cafés telefonisch erreicht werden, welche die Toiletten nochmals überprüfte und der sichtlich erleichterten Dame die Freiheit wieder schenkte.