Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Taxi
Wiesbaden-Dotzheim, Hertzstraße, 27.12.2017, 00:20 Uhr – 03:30 Uhr
(He)In der vergangenen Nacht schlug ein unbekannter Täter in der Hertzstraße in Dotzheim die Seitenscheibe eines Taxis ein und entwendete aus dem Innenraum eine Umhängetasche samt persönlichen Dokumenten. Das Taxi vom Typ Mercedes E200 wurde gegen 00:20 Uhr auf der Straße abgestellt. Als der Fahrer um 03:30 Uhr wieder an das Fahrzeug kam, stellte er den Einbruch fest. In der entwendeten Tasche befanden sich Führerschein, Ausweispapiere, Bankkarten und weitere Dokumente. Täterhinweise liegen nicht vor. Das 5. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2540 zu melden.
Einsatz von Pfefferspray nach Streit
Wiesbaden, Elsässer Platz, 26.12.2017, 20:10 Uhr
(He)Gestern Abend kam es am Elsässer Platz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der ein 22-Jähriger mit Pfefferspray besprüht wurde. Ein Zeuge informierte gestern gegen 20:10 Uhr die Polizei, da er auf dem Elsässer Platz gesehen habe, wie eine auf dem Boden liegende Person von drei Männern geschlagen werde. Vor Ort konnten keine Beteiligten mehr festgestellt werden. Im weiteren Verlauf wurden die vermeintlichen “Täter” in der Stadt gesichtet und durch eine Streife kontrolliert. Die drei Männer im Alter zwischen 21 und 24 Jahren erklärten, dass man während einer Busfahrt zum Elsässer Platz durch drei Personen verbal aggressiv angegangen worden sei. Nach dem Aussteigen habe eine Person aus der anderen Gruppe heraus ein Pfefferspray eingesetzt. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung habe sich die andere Gruppe in verschiedene Richtungen entfernt. 1. Täter: circa 1,95 m, hellblaue Kappe, dunkler Kapuzenpullover, graue Jogginghose. 2.Täter: 1,60 – 1,70 Meter groß, helles Oberteil, graue Jogginghose, “osteuropäischer Akzent”, führte das Pfefferspray mit. 3. Täter: dunkle Kleidung, dunkle, glänzende Daunenjacke, Schuhe der Marke Louis Vuitton, “südländisches Aussehen”. Bis dato hat sich kein Beteiligter aus der zweiten Gruppe bei der Polizei gemeldet. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber,
sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.
Fahrräder aus Hausflur entwendet
Wiesbaden, Rheinstraße, 25.12.2017, 20:30 Uhr – 26.12.2017, 09:10 Uhr
(He)Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Montag auf Dienstag aus einem Mehrfamilienhaus in der Rheinstraße zwei Fahrräder und verursachten einen Gesamtschaden von fast 2.000 Euro. Das Damenrad der Marke Kalkhoff (Farbe weiß) und das Trekkingrad des Herstellers Rixe (Farbe weiß/schwarz) waren mit einem Schloss an dem Treppengeländer im Hausflur gesichert. Die Täter sägten kurzerhand eine Metallstrebe des Geländers heraus und flüchteten anschließend aus dem Gebäude. Die AG Fahrrad der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345- 2440 zu melden.
Einbrüche am 2. Weihnachtsfeiertag festgestellt
Wiesbaden, 22.12. – 26.12.2017
(He)Gestern Morgen wurden der Wiesbadener Polizei mehrere Einbrüche gemeldet, welche augenscheinlich während der feiertagsbedingten Abwesenheit der Bewohner begangen wurden und bei denen ein Schaden von über 10.000 Euro entstand. Aus der Paul-Gerhardt-Straße wurden gleich zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser gemeldet. In einem Fall gelangten die Täter mutmaßlich über eine kleine Mauer auf das Grundstück. Anschließend rissen sie den Rollladen des Küchenfensters ab, schlugen die Scheibe ein und gelangten so in die Wohnräume. Dort entwendeten die Einbrecher dann aufgefundenen Schmuck. In unmittelbarer Nachbarschaft stiegen unbekannte Täter in ein weiteres Einfamilienhaus ein. Hier wurde eine Terrassentür aufgehebelt und aus dem Inneren ebenfalls Schmuck entwendet. In der Nerostraße gelangten die Täter auf unbekannte Art und Weise in ein Mehrfamilienhaus und machten sich anschließend an einer Wohnungstür im 2.Stock zu schaffen. Es gelang diese zu öffnen und in die Wohnräume einzudringen. Hier wurden mehrere Schmuckstücke und eine hochwertige Uhr entwendet. In Wiesbaden-Delkenheim, in der Straubinger Straße, hielt eine Hauseingangstür den Hebelversuchen eines Einbrechers stand. Der oder die Täter beschädigten die Eingangstür eines Einfamilienhauses und hinterließen Hebelspuren; ein Eindringen gelang jedoch nicht. In allen Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.