Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aglasterhausen: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall
Mit schweren Verletzungen wurde ein 20-Jähriger in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem er am Donnerstagnachmittag, gegen 15.20 Uhr, mit seinem BMW auf der B292 von Aglasterhausen in Richtung Sinsheim verunfallte. Der Mann war auf der linken der beiden Richtungsfahrbahnen unterwegs, als er infolge Schneematsch, circa 500 Meter nach Aglasterhausen ins Schleudern geriet. Sein Fahrzeug drehte sich mehrfach und krachte schließlich gegen die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 50-Jährige Frau konnte ihren Nissan nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Unfallwagen. Auch sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Derzeit dauert die Unfallaufnahme noch an.
Buchen: Unter Alkoholeinwirkung Fahrzeug geführt
Etwas zu viel getrunken hatte der 43-jährige Fahrer eines Pkw BMW, der am Dienstagabend in Buchen in der Mühlstraße unterwegs war. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Eine Überprüfung ergab, dass er alkoholisiert war und über 0,5 Promille Alkohol in der Atemluft hatte. Für den Autofahrer hatte die Fahrt ein Ende und er musste die Beamten ins Krankenhaus Buchen begleiten. Was für ihn folgt sind ein Bußgeldbescheid und ein mehrwöchiges Fahrverbot.
Ravenstein: Holzdiebstahl – Zeugen gesucht
Unbekannte entwendeten im Zeitraum vom 14.12. bis 16.12.2017 im Gewann Kirschäcker/Birkenäcker zwei Ster Buchen- und Eichenholz im Wert von etwa 160 Euro. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Adelsheim unter Telefon 06291 648770 zu melden.
Neunkirchen-Neckarkatzenbach: Unfall verursacht und einfach weitergefahren – Zeugen gesucht
Der 41-jährige Lenker eines Pkw Renault fuhr am Mittwochnachmittag von Neckarkatzenbach in Richtung Guttenbach. Kurz nach dem Ortsausgang kam ihm teilweise auf seiner Fahrbahn ein schwarzer Mazda Kombi mit HD – Kennzeichen entgegen. Trotz eines Ausweichversuches kollidierten beide Fahrzeuge mit den Außenspiegeln. Der 41-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Pkw, drehte sich mit diesem und geriet mit seinem Renault in den Straßengraben. Der entstandene Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Wer den Unfallhergang beobachtet hat oder Hinweise zum verursachenden Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Mosbach unter Telefon 06261 8090 in Verbindung zu setzen.