Essenheim – Zum zweiten Mal fand in Essenheim der Show-Wettkampf der rheinhessischen Vereine statt.
Bereits bei dem Auftakt im vergangenen Jahr hat die Veranstaltung des Reit- und Fahrverein Essenheim e.V., sich eines großen Interesses erfreuen können. Dieses Jahr hat sich die Menge an Nennungen sogar verdoppelt.
Um 11.00 Uhr wurde die Veranstaltung durch eine Steckenpferd-Quadrille zum Leben erweckt. Doch dies sollte erst der Anfang sein. Von nah und fern kamen Reiter und Pferd mit ganz tollen Ideen und Geschichten.
Von einem klassischen Barock Pax de Deux mit bezaubernden Kostümen, über die Schöne und das Biest, bis zu König der Löwen, hatte der Tag so einiges zu bieten.
Das integrative Förderzentrum Rhein-Main e.V., welches sonst auf der großen Bühne in der Frankfurter Festhalle bewundert wird, rührte das Publikum zu Tränen. Sie führten durch Julianes Träume und besannen einen Jeden darauf, sich wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben bewusst zu werden.
Über die Ghostbusters ging es nach Hollywood, zu der Oscar – Verleihung, ein absolutes Highlight, denn wann sieht man schon Pferde gemeinsam mit einer Band auf einem Reitplatz.
Bibi und Tina führten alle Frauen wieder zurück in die Kindheit, in der man die Kassetten mit den Abendteuern der beiden Freudinnen nur so verschlungen hat. Den absoluten Höhepunkt erreichte die Veranstaltung mit der Vorstellung des Titelverteidigers, der Jugend- und Freizeitreiter Selztal e.V.
Mit König der Löwen nahmen sie das Publikum mit auf die Reise des kleines Simbas, der viele Prüfungen und Rückschläge erleiden musste, bis er seinen richtigen Platz im Kreis des Lebens einnehmen konnte.
Doch nicht nur Reiter und Pferde ließen das Publikum erstaunen, die meisten Vereine hatten noch toll geschminkte und kostümierte Statisten dabei, die jede Aufführung noch durch Tanz und Schauspiel unterstützt haben.
Für das leibliche Wohl sorgte der Reit- und Fahrverein Essenheim e.V. und war bestens ausgestattet, von Salaten, zu den klassischen Steaks und Würstchen, über Burger bis zu Crepes und Kuchen war für jeden etwas dabei.