Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim: Unter Drogeneinfluss Unfall gebaut 5.000 Euro Schaden

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 36-jähriger BMW-Fahrer verursachte am Mittwoch kurz vor 18 Uhr in der August-Karolus-/Lessingstraße einen Verkehrsunfall. Der Mann war mit nicht angepasster Geschwindigkeit in den Einmündungsbereich eingefahren, prallte zunächst gegen die Bordsteinkante und krachte danach mit dem Skoda Fabia eines Sinsheimers zusammen.

Beide Autos wurden beschädigt, wobei der BMW nicht mehr fahrbereit war und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden musste.

Im Verlaufe der Unfallaufnahme äußerte der Verursacher, der sich ruhig verhielt, aber dennoch nervös wirkte, am Mittag einen Joint geraucht zu haben. Daraufhin waren auf der Dienststelle die Blutentnahme sowie die Einbehaltung seines polnischen Führerscheins und die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft fällig.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Rücksichtslose Autofahrerin beleidigt anderen Verkehrsteilnehmer – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine unbekannte Autofahrerin beleidigte am Mittwochnachmittag auf der B 535 während eines rücksichtslosen Überholmanövers einen 47-jährigen Autofahrer. Der 47-Jährige war gegen 16.20 Uhr auf der linken Fahrspur B 535 in Richtung Heidelberg unterwegs. In Höhe der Ausfahrt HD-Grenzhof überholte ihn eine unbekannte Opel-Fahrerin auf der rechten Fahrspur, wobei es beinahe zu einem Zusammenstoß kam. Während des Überholvorgangs zeigte die Unbekannte dem 47-Jährigen den ausgestreckten Mittelfinger. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Opel-Corsa mit HD-Kennzeichen gehandelt haben. Dieser wurde von einer Frau gesteuert.

Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 zu melden.

Hockenheim/BAB 61: Manipulation an AdBlue-Anlage, technische Aufzeichnungen manipuliert.

Hockenheim/BAB 61 (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen war ein 58-jähriger Sattelzugfahrer aus Italien mit einer fremden Fahrerkarte unterwegs und hatte Manipulationen an der AdBlue-Anlage seiner Sattelzugmaschine vorgenommen. Der Mann war kurz vor drei Uhr auf der A 61 von Speyer in Richtung Hockenheim unterwegs. Bei einer Kontrolle durch Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf stellten diese fest, dass er statt seiner eigenen Fahrer-Karte die Karte eines anderen Mannes genutzt hatte. Diese war bereits seit mehr als zehn Stunden ununterbrochen in Betrieb. Somit hatte er die Aufzeichnungen des Kontrollgerätes, das die Lenk- und Ruhezeiten wiedergibt, manipuliert. Zudem konnte bei einer eingehenden Überprüfung der Sattelzugmaschine festgestellt werden, dass das AdBlue-System so verändert war, dass die Einspritzung des Zusatzstoffes verändert und die Fehlermeldung im Bordcomputer unterdrückt wurde.

Dem 58-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt bis der ordnungsgemäße Zustand der Abgasanlage wieder hergestellt wurde.

Gegen den Mann wird nun wegen Fälschung technischer Aufzeichnungen, Betrugs, Urkundenfälschung und Steuerhinterziehung ermittelt. Zudem muss er mit Nachforderungen wegen zu wenig entrichteter Mautgebühren rechnen.

St. Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter mäht zwei Bäume um und flüchtet – Zeugen gesucht!

St. Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit vom 20.12.2017 bis 21.12.2017 kam es auf der L546 in Richtung Harres zu einer Unfallflucht. In der langgezogenen Linkskurve kurz vor dem Kreisverkehr durchpflügte ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug zuerst den Grünstreifen, beschädigte hierbei zwei junge Bäume und fuhr im Anschluss einfach weiter. Vermutlich handelte es sich bei dem flüchtenden Fahrzeug um einen Citroen, entsprechende Fahrzeugteile konnte die Polizei an der Unfallstelle sicherstellen. Die Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090 zu melden.

Weinheim: Rote Ampel übersehen; Crash verlief zum Glück glimpflich; keine Verletzte.

Weinheim (ots) – Ein 27-jähriger Opel-Fahrer war am frühen Donnerstagmorgen auf der B 38 aus Richtung Mannheim in Richtung Westtangente unterwegs, als er gegen 1.20 Uhr an der Einmündung Mannheimer Straße eine rote Ampel übersah und mit einem 21-jährigen VW-Fahrer kollidierte, der gerade bei Grün auf die B 38 einbiegen wollte.

Beide Autos waren nach dem Zusammenprall so stark beschädigt worden, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Insgesamt beträgt der Gesamtschaden über 8.000 Euro; verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Reichartshausen: Wildunfall, mehrere tausend Euro Schaden

Reichartshausen (ots) – Bei einem Wildunfall am Donnerstagmorgen auf der L 532 entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Kurz nach 8 Uhr war ein 62-jähriger Nissan-Fahrer in Richtung Waldwimmersbach unterwegs, als ca. 200 Meter vor dem Polaschenbrunnens und dem Abzweig nach Epfenbach ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Tier, das dabei getötet wurde. Der 62-Jährige blieb unverletzt und konnte seine Fahrt mit dem im Frontbereich beschädigten Fahrzeug vorsetzen. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Unfall in Kenntnis gesetzt.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Küchenbrand

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Polizei und Feuerwehr wurden am Mittwochabend wegen eines Küchenbrands in Schwetzingen alarmiert. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße waren auf einer eingeschalteten Herdplatte mehrere Plastikschüsseln, eine Plastiktüte und ein Kaffeefilter in Brand geraten. Offenbar hatte die 91-jährige Bewohnerin vergessen, diese auszuschalten. Die schwelenden Plastikteile konnten durch die Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen rasch gelöscht werden. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet. Die 91-Jähriger erlitt durch den Rauch leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist lediglich geringfügiger Sachschaden entstanden.

Weinheim: Einbruch in der Karrilonstraße

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf ein freizugängliches Anwesen in der Karrilonstraße begaben sich am Mittwochabend bislang unbekannte Täter und warfen mit einem Stein die Scheibe der Terrassentüre ein. Im Innern des Einfamilienhauses wurden alle Zimmer und Behältnisse aller Etagen durchsucht und ersten Feststellungen nach jeweils eine Damen- und Herrenarmbanduhr, Bargeld, EC-Karte und sonstigen Schmuck gestohlen. Die Gesamtdiebstahlshöhe ist aktuell noch nicht bezifferbar. Als tatrelevante Einbruchszeit kommt Mittwochabend, 18.30 bis ca. 22.30 Uhr in Betracht. Zeugen und/oder Anwohner, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Neckarbischofsheim: Einbruch in Lebensmittelmarkt – Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei Sinsheim

Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In einen Lebensmittelmarkt in der von-Hindenburg-Straße brach in der Nacht zum Donnerstag kurz nach Mitternacht ein bislang unbekannter Täter über ein Fenster ein. Vom Lagerraum wollte sich der Einbrecher in den Verkaufsraum “vorarbeiten”, hätte aber hierbei die bis zur Decke reichende Gitterwand überwinden müssen. Aufgrund der Spurenlage aber auch offenbar durch das Auslösen eines Bewegungsmelders ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete.

Streifenbesatzungen der Polizei Sinsheim und der Polizeihundeführerstaffel umstellten bzw. durchsuchten das Objekt, da nicht ausgeschlossen werde konnte, dass sich der Einbrecher noch im Innern befindet.

Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar und u.a. Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Hinweise zum Einbruch, der sich gegen 00.30 Uhr in der Nacht zum Donnerstag ereignet hat, nimmt die Polizei unter Tel.: 07261/6900, entgegen.

Schwetzingen: Handtasche geklaut Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die kurze Abwesenheit der Geschädigten nutzte am Mittwochnachmittag ein bislang unbekannter Täter aus, schlug an ihrem BMW die Beifahrerscheibe ein und entwendete die im Fußraum deponierte Handtasche.

Die Frau parkte ihren Wagen gegen 14.40 Uhr auf einem Parkplatz in der Hockenheimer Landstraße und führte für rund 20 Minuten ihren Hund aus. Bei Rückkehr stellte sie dann auch den Diebstahl ihrer Calvin Klein-Handtasche mit Portmonee, diversen Schlüsseln, Bargeld und Ausweispapieren fest. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Der Versuch des Unbekannten, auch das Navigationsgerät auszubauen und zu entwenden, schlug jedoch fehl.

Zeugen, die zur genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, aufzunehmen. Ob das in unmittelbarer Nähe geparkte Auto, ein blauer Ford Transit, mit dem Autoaufbruch in Verbindung steht, bedarf der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Eberbach: Außenspiegel beschädigt – Hinweise an die Polizei

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beide Außenspiegel eines über die Weihnachtsfeiertage auf dem Parkplatz Neckarlauer in der Uferstraße abgestellten gold-farbenen Jeep Cherokee beschädigten bislang unbekannte Täter, so dass diese nicht mehr funktionstüchtig waren. Der Geschädigte stellte seinen Wagen an Heilig Abend ab und musste am Mittwoch gegen 13 Uhr die komplett beschädigten Außenspiegel feststellen. Er erstattete sogleich Anzeige bei der Eberbacher Polizei und hat nun einen Schaden von 2.000 Euro zu regeln. Hinweise zur Sachbeschädigung werden unter Tel.: 06271/92100 entgegen genommen.

Leimen: Gaststätteneinbruch – Zeugen gesucht

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit einem größeren Stein warfen bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch die Scheibe der Terrassentüre einer Gaststätte in der Straße “Am Fischwasser” ein und gelangten so in den Innenraum. Sämtliche Schränke wurden durchsucht und ersten Erkenntnissen nach aus verschiedenen Behältnissen Bargeld in bislang nicht bezifferbarer Höhe gestohlen. Fast zwei Dutzend Teller wurden darüber hinaus zerschlagen und diverse Lebensmittel aus dem Kühlraum gestohlen. Als Einbruchszeit kommt Dienstagabend, 22 Uhr bis Mittwochmorgen, ca. 9 Uhr in Betracht. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.: 06222/57090 (Polizeirevier Wiesloch) zu melden.

Altlußheim: Zigarettenautomat aufgebrochen – Münzgeld und Zigarettenpackungen gestohlen

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Zigarettenautomaten im Sportplatzweg brachen in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag bislang unbekannte Täter brachial auf und entnahmen daraus das gesamte Münzgeld sowie eine noch nicht bekannte Anzahl an verschiedenen Zigarettenpackungen. Während Angaben zur Diebstahlshöhe aktuell noch nicht gemacht werden können, schlägt der Sachschaden am Automaten mit mehreren hundert Euro zu Buche. Eine Zeugin hatte den aufgebrochenen Automaten bemerkt und die Polizei informiert. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)