Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Rohrbach: Einbruch in Autowerkstatt – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Rohrbach (ots) – In der Zeit zwischen Freitag, 22.12.2017 und Mittwoch, 27.12.2017 brachen unbekannte Täter in eine Autowerkstatt im Stadtteil Rohrbach ein. Die Einbrecher gelangten auf bislang unbekannte Art auf das Werkstattgelände in der Redtenbacherstraße. Am Werkstatttor drückten sie zwei Fenster auf und stiegen mithilfe einer aufgefundenen Leiter in Gebäudeinnere ein. Nachdem sie dort ein Kundenfahrzeug durchsucht hatten, schlugen sie die Scheibe einer Stahltür ein und drangen in die Büro- und Verkaufsräume ein. Hier brachen die Eindringlinge mehrere Schränke auf und durchsuchten sie. Neben mehreren Dosen mit Hausmacher Wurst entwendeten die Einbrecher mehrere Tankkarten und einen noch nicht bekannten Bargeldbetrag.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 zu melden.

Heidelberg: Tankstellenüberfall; Täter flüchtig; Zeugen dringend gesucht

Heidelberg (ots) – Am späten Mittwochabend überfiel ein bislang noch unbekannter Täter die KK-Tankstelle in der Eppelheimer Straße.

Der maskierte Täter betrat gegen 22.30 Uhr den Kassenraum, bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Mit der Beute in noch unbekannter Höhe, die er in einer blauen Stofftasche verstaute, flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm; normale Statur. Er war bekleidet mit einer dicken, dunkelblauen Winterjacke mit Pelzbesatz an der Kapuze und schwarzen Handschuhen. Er trug eine schwarze Basecap mit der weißen Aufschrift “Puma”. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube.

Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat und/oder zum Täter sowie dessen Flucht geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Bergheim: Diebstahl aus Fahrzeug – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Bergheim (ots) – Am Mittwoch zwischen 9 Uhr und 19:15 Uhr kam es zu einem Diebstahl aus einem in der Schurmanstraße geparkten VW eines 53-Jährigen. Bislang unbekannter Täter schlug die Fensterscheibe der Beifahrertür ein und entwendete aus dem Innenraum das Navigationsgerät und ein Fotostativ des Geschädigten. Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 entgegen.

Heidelberg-Schlierbach: Einbruch in Einfamilienhaus- Hinweise an die Polizei

Heidelberg-Schlierbach (ots) – Über die Weihnachtsfeiertage kam es zu einem Einbruch in ein Anwesen in der Schlierbacher Landstraße. Was genau gestohlen wurde und wie die Täter in das Anwesen der Geschädigten gelangten, ist bislang nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an. Als die Bewohnerin am Dienstag gegen 17 Uhr wieder nach Hause kam, stellte sie fest, dass alle Türen im Haus offen stehen und sämtliche Räume durchwühlt wurden. Daraufhin verständigte sie die Polizei. Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.

Heidelberg-Weststadt: Unbekannter bricht Auto auf und flüchtet mit Diebesgut – weitere Zeugen gesucht!

Heidelberg-Weststadt (ots) – Am Mittwoch gegen 13:20 Uhr verständigten Zeugen die Polizei, weil sie eine männliche Person dabei beobachtet hatten, wie diese in der Römerstraße verdächtig um geparkte Fahrzeuge herumlief. Einige Minuten später schlug die gleiche Person dann in der Kaiserstraße die Scheibe der Beifahrertür eines geparkten VW Golf ein und entwendete aus dem Innenraum den Laptop sowie einen Pullover einer 30-Jährigen. Ein Zeuge verfolgte den Täter noch zu Fuß, verlor ihn dann aber in der Wilhelmstraße aus den Augen. Eine sofortige Fahndung durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Den Täter beschrieben die Zeugen wie folgt: ca. 1,80 Meter – 1,90 Meter groß; schlank; dunkle, mittellange Haare; trug einen schwarzen Parka und eine auffällig große Uhr am linken Handgelenk. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte nimmt unter Tel.: 06221/99-1700 weitere Hinweise entgegen.

Heidelberg-Pfaffengrund: Unfall mit drei Fahrzeugen fordert eine leicht verletzte Person

Heidelberg-Pfaffengrund (ots) – Am Mittwoch gegen 12:20 kam es an der Kreuzung Diebsweg / Baumschulenweg zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und insgesamt ca. 9000 Euro Sachschaden. Ein 54-jähriger Ford-Fahrer befuhr zunächst den Diebsweg in Richtung Kirchheim. An der genannten Kreuzung übersah er einen an der roten Ampel wartenden 68-jährigen Audi-Fahrer und fuhr diesem auf. Durch den Aufprall wurde der Audi dann noch auf den VW einer 53-Jährigen geschoben. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt, der Ford-Fahrer verletzte sich an der linken Hand und der Schulter, sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Heidelberg-Kirchheim: Einbruch in Gaststätte – Tatverdächtiger festgenommen

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen wurde in eine Gaststätte im Stadtteil Kirchheim eingebrochen. Ein Zeuge teilte der Polizei gegen 1.45 Uhr mit, dass an einem Lokal in der Hegenichstraße die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen sei und diese zudem offen stand. Zudem konnte er beobachten, wie zwei männliche Personen in Richtung Pleikartsförster Straße davonliefen. Die Tatörtlichkeit wurde mit mehreren Polizeistreifen aufgesucht und mit Unterstützung durch einen Polizeihundeführer durchsucht. Im Inneren befanden sich keine Personen. Es konnte jedoch festgestellt werden, dass die Einbrecher offenbar vergeblich versucht hatten, einen Zigarettenautomaten zu öffnen. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt.

Im Rahmen der Fahndung konnte wenig später unweit des Tatorts ein 24-jähriger Mann festgenommen werden, auf den die durch den Zeugen mitgeteilte Personenbeschreibung zutraf. Dieser wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen Verdachts des Einbruchsdiebstahls ermittelt.

Heidelberg-Rohrbach: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus – zwei Bewohnerinnen leicht verletzt – Schaden ca. 100.000 Euro – ÖPNV beeinträchtigt – Ursache noch nicht bekannt

Heidelberg (ots) – Bei einem Brand in der Küche eines Mehrfamilienhauses am Donnerstag gegen 9.15 Uhr in der Karlsluststraße wurden zwei Bewohnerinnen leicht verletzt. Die beiden Frauen mussten mit der Drehleiter der Feuerwehr aus der Brandwohnung im 4.OG gerettet werden. Sie wurden nach der ärztlichen Erstversorgung mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, die Kriminalpolizei Heidelberg hat die weiteren Brandermittlungen übernommen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf ca. 100.000 Euro. Während der Löscharbeiten musste die Karlsruher Straße für die Einsatzfahrzeuge bis 10.15 Uhr voll gesperrt werden, davon war auch der öffentliche Personennahverkehr betroffen. Die Polizei leitete den Verkehr um.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)