Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Tödlicher Verkehrsunfall – Fahrer nicht angeschnallt
Verkehrsdirektion Mainz
A61 Waldlaubersheim (ots) – Aus noch unbekannten Gründen geriet heute gegen 15.40 Uhr ein mit Holz beladener Anhänger hinter einem Unimog auf der A61 kurz hinter der Abfahrt Waldlaubersheim ins Pendeln. Ein nachfolgender 54-Jähriger aus Stromberg konnte sein SUV nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Anhänger. Der 62-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Wörrstadt versuchte vergeblich seinen Zug wieder zu stabilisieren, kippte zunächst gegen eine Betongleitwand am Fahrbahnrand und schleuderte dann auf die Fahrbahn zurück. Der 62-Jährige war nicht angeschnallt, fiel aus dem Sitz seines Unimogs auf die Fahrbahn und wurde dort von dem umkippenden Fahrzeug erschlagen. Das Holz verteilte sich auf der Fahrbahn und aus dem Unimog liefen Öl und Diesel aus.
Die A61 ist in Fahrtrichtung Ludwigshafen voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauern noch an. Der Fahrer des SUV blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Der Rückstau auf der Autobahn beträgt zur Zeit ca. 10 Kilometer
Unter Alkoholeinfluss unterwegs
Bad Kreuznach (ots) – Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Freitagmorgen gegen 02.15 Uhr im Industriegebiet Bad Kreuznach kontrollierten die Beamten der Polizei Bad Kreuznach einen 23-jähriger Pkw-Fahrer. Der junge Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss und musste sich während der Kontrolle am Fahrzeug festhalten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Wahrscheinlich erbost über diese Maßnahmen, beschädigte der Mann später noch die Weihnachtsdekoration sowie die Toilette im Polizeigebäude. Daher kam noch eine weitere Strafanzeige wegen Sachbeschädigung dazu.
Wildunfälle im Dienstgebiet
Kirn (ots) – Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Kirn ereigneten sich im Zeitraum vom 28.12. bis 29.12.2017, insgesamt zwei Verkehrsunfälle, bei denen es zu Zusammenstößen zwischen Pkw und die Fahrbahn querenden Wildtieren kam. Es kam jeweils zu Sachschäden an den Fahrzeugen.
Fahrzeug nicht zugelassen und keinen Führerschein
Martinstein (ots) – Am 28.12., um 15:40 Uhr stellen Beamte bei einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße fest, dass der Pkw-Führer keine erforderliche Fahrerlaubnis besaß und zudem sein Fahrzeug mit dafür nicht zugelassenen Kennzeichen führte. Gegen den Pkw-Führer wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)