Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verfolgung eines flüchtigen Fahrradfahrers
Mainz-Altstadt (ots) – Donnerstag, 28.12.2017, 20:35 Uhr:
Bei einer Streifenfahrt fiel den Polizeibeamten ein Fahrradfahrer ohne Licht in der Großen Bleiche auf. Als die Beamten den Fahrradfahrer erreichten und ihn kontrollieren wollten, ergriff der Mann die Flucht in Richtung Schillerplatz. In der Emmeranstraße ließ er das Fahrrad fallen und rannte zu Fuß weiter. Die Beamten folgten ihm zu Fuß bis in die Große Langgasse, wo sie ihn einholten und vorläufig festnahmen. Bei seiner Durchsuchung fand die Polizei etwas Haschisch, einen fremden Ausweis, Pfefferspray, einen Schlüsselbund und vermutlich Einbruchswerkzeug. Die Identitätsüberprüfung des Mannes ergab, dass es sich um einen 25-jährigen Wiesbadener handelt, der bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist. Die Ermittlungen laufen.
Taschendiebstahl im Kaufhaus
Mainz-Altstadt (ots) – Donnerstag, 28.12.2017, 12:00 Uhr:
Eine 48-jährige Frau hielt sich in der Schmuckabteilung eines Kaufhauses in der Schusterstraße auf und ließ sich dort beraten. Während des Gesprächs wurde sie von hinten angerempelt, maß dem Vorfall jedoch keine weitere Bedeutung bei. Erst als sie bezahlen wollte, bemerkte sie, dass ihre zuvor mit einem Reissverschluss verschlossene Handtasche offen stand. Es fehlte die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. Den Täter konnte sie nicht beschreiben.
Hinweise bitte an die Polizei in der Altstadt: 06131 – 65 4110