Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Taschendiebe in der Postgalerie
Speyer (ots) – Am 29.12.2017 zwischen 12:45 und 13:30 Uhr schlugen dreiste Taschendiebe in der Postgalerie gleich zwei Mal zu. Die derzeit unbekannten Täter entwendeten unbemerkt eine Geldbörse sowie ein Schlüsselmäppchen zweier Geschädigter, welche die Gegenstände in einem Rucksack bzw. einer Umhängetasche mitgeführt hatten. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf circa 150,- EUR. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass Wertgegenstände möglichst eng am Körper getragen und stärkere Ablenkung nach Möglichkeit vermieden werden sollte.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Speyer – Falscher Alarm; mobiles Blaulicht sichergestellt
Speyer (ots) – Am Morgen des 29.12.2017 informierte ein aufmerksamer Passant die Polizei über einen auf dem Parkplatz eines Speyerer Schulzentrums abgestellten PKW, dessen Kennzeichen fehlten. Nachdem der Fahrzeughalter ausfindig gemacht und zur Sache befragt werden konnte, bestätigte sich der Verdacht des Kennzeichendiebstahls nicht. Der 29-jährige Speyerer hatte die Kennzeichen seines geparkten PKW selbst abmontiert, um angeblich einem Diebstahl vorzubeugen. Darüber hinaus staunten die Polizeibeamten nicht schlecht, als sie ein mobiles Blaulicht auf der Rückbank des Fahrzeugs erblickten. Dieses wurde mit dem Ziel der Verwertung sichergestellt, um der Begehung einer Ordnungswidrigkeit oder gar einer Straftat im Falle der missbräuchlichen Benutzung im Straßenverkehr vorzubeugen.
Speyer – Kundgebungen problemlos verlaufen
Speyer (ots) – Die NPD-Kundgebung am 30.12.17 in Speyer, sowie die Gegenkundgebung des „Bündnis für Demokratie und Zivilcourage“ verlief aus polizeilicher Sicht ohne Probleme. Die Kundgebungen hatten um 11.00 Uhr begonnen und waren gegen 12.15 Uhr beendet. Aus Kreisen der NPD nahmen 12 Personen an der Kundgebung teil. Nach polizeilichen Schätzungen waren es aus dem bürgerlichen Lager etwa 150 Personen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)