Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Silvesternacht Worms
Worms (ots) – Im Lauf der Silvesternacht kam es bis in die frühen Morgenstunden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Worms immer wieder zu einzelnen Auseinandersetzungen zwischen Feiernden, so dass die Polizei einschreiten musste. Ein 35jähriger hatte in Mettenheim schon gegen 23:00 Uhr mit über 2 Promille genug “gefeiert” und musste, nachdem er Bekannte bedrohte und beleidigte, die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen. Durch einen Querschläger eines Feuerwerkkörpers wurde ein 26jähriger Mann in Worms am Auge getroffen und musste ärztlich behandelt werden.
Palettenstapel gerät in Brand, Anwohner verhindern Schlimmeres
Worms (ots) – Am Sonntag, 31.12.2017, gerät gegen 21:30 Uhr ein Stapel Holzpaletten in einem Hinterhof der Frauenstraße in Worms in Brand. Zwei Anwohner, 19 und 53 Jahre alt, werden darauf aufmerksam und greifen sofort beherzt zu Feuerlöschern und können schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr einen Großteil der Flammen löschen, wodurch ein weiteres Übergreifen des Brandes auf die Gebäude verhindert werden kann. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Gebäude und der Einrichtung entsteht Schaden in Höhe von ca. 20.000,- Euro. Der Brand könnte durch Feuerwerkskörper verursacht worden sein, die Ermittlungen hierzu dauern noch an.
Mülltonnen in Brand geraten
Worms (ots) – Gegen 03:30 Uhr geraten in der Stettiner Straße in Alsheim zwei Mülltonnen in Brand. Ein Nachbar bemerkt das und beginnt nach Verständigung der Feuerwehr sofort mit den ersten Löscharbeiten, so dass die Feuerwehr beim Eintreffen nur noch die Brandreste ablöschen muss. Die beiden Mülltonnen werden komplett zerstört, weiterer Schaden entsteht jedoch glücklicherweise nicht. Wie es zum Brandausbruch kam, ist derzeit nicht geklärt.
Einbruch in Notariat
Worms (ots) – Im der Nacht auf Sonntag, 31.12.2017, hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster zu einem Notariat in der Weinbrennerstraße in Worms auf und verschafften sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Hier wurde ein Tresor aufgebrochen und der Inhalt entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Worms unter 06241-8520 in Verbindung zu setzen.
Mit Schreckschusswaffe unterwegs
Worms (ots) – Gegen 18:00 Uhr wird der Polizeiinspektion Worms eine Gruppe Männer gemeldet, die durch die Straße “Hinterm Ziegelofen” in Worms zieht und mit einer Waffe um sich schießt. Die 6köpfige Gruppe, zwischen 18 und 46 Jahre alt, kann kurze Zeit später angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei wird eine Schreckschusspistole und 86 Schuss Munition festgestellt. Die Waffe wird sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.