Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheitsfahrt nach Konsum von Betäubungsmitteln

Frankenthal (ots) – Am 31.12.2017 gegen 07:30 Uhr wurde der Fahrer eines Personenkraftwagens durch Beamte der Polizeiinspektion Frankenthal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 39 jährigen Verkehrsteilnehmer konnten deutliche Anzeichen auf Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Ein durchgeführter Schnelltest reagierte auf Opiate. Gegen den Fahrzeugführer wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet. Des Weiteren muss der Fahrer mit dem Entzug der Fahrerlaubnis durch die Führerscheinstelle rechnen.

Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – Bereits am 30.12.2017 gegen 19:30 Uhr kam es in der Edigheimer Straße in 67227 Frankenthal zu einem Verkehrsunfall. Ein 55 jähriger PKW-Führer streifte beim Ausparken aus einer Parklücke ein anderes Fahrzeug. Danach entfernte sich der Beschuldigte von der Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 EUR. Durch einen Zeugen wurde der Unfall beobachtet und das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges notiert. Hierüber konnte der Fahrzeugführer ermittelt werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.