Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in der Emy-Roeder-Anlage

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit vom 31.12.2017, 18:30 Uhr, bis 01.01.2018, 00:45 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Emy-Roeder-Anlage aufzuhebeln, was aufgrund der Beschaffenheit der Tür misslang. Der oder die Tatverdächtige flüchteten unerkannt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Balkonbrand in der Pestalozzistraße

Ludwigshafen (ots) – Der Polizei Ludwigshafen wurde durch die Feuerwehr Ludwigshafen am 01.01.2018 gegen 20:00 Uhr ein Balkonbrand in der Pestalozzistraße gemeldet. Dort fanden die Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr einen brennenden Balkon im Erdgeschoss vor, welcher durch die Feuerwehr gelöscht werden konnte. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung der Flammen verhindert werden. Lediglich eine Fensterscheibe ging durch die Hitzeeinwirkung zu Bruch.

Zigarettenautomaten durch Silvester-Böller beschädigt

Ludwigshafen (ots) – Am 01.01.2018 wurden im Zeitraum von 00:00 – 19:50 Uhr je ein Zigarettenautomat in der Wormser Straße und Am Brückelgraben im Stadtteil Oggersheim sowie ein weiterer in der Hilgundstraße im Stadtteil Rheingönheim durch Silvester-Böller beschädigt. Die Böller wurden jeweils in den Ausgabeschächten der Automaten zur Explosion gebracht, wodurch diese, wie auch die Front, entsprechend beschädigt wurden. Die entstandenen Sachschäden werden im niedrigen vierstelligen Bereich beziffert.

Zeugen, die entsprechende Vorfälle beobachtet haben, werden gebeten, sich hinsichtlich der Ereignisse in Oggersheim bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Zeugenhinweise zum Vorfall in Rheingönheim erbittet die Polizei an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Betrunkener Rollerfahrer in der Freiastraße kontrolliert

Ludwigshafen (ots) – Am 01.01.2018 wurde gegen 07:30 Uhr durch Polizeibeamte der PI Ludwigshafen 1 in der Freiastraße ein 23 jähriger Rollerfahrer aus Ludwigshafen kontrolliert. Da den Beamten im Rahmen der Kontrolle Alkoholgeruch auffiel, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 2,37 Promille ergab. Dem Ludwigshafener wurde im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen.

Körperverletzung in der Comeniusstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 01.01.2018 stieg ein 20 jähriger aus Ludwigshafen gegen 06:45 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle in Oggersheim aus der Bahn. Hierbei bemerkte er, dass ihm vier Personen folgten. Ein noch nicht bekannter Täter schlug dem 20 Jährigen dann unvermittelt und ohne ersichtlichen Grund mit der Faust gegen den Kopf uns kratzte diesen am Unterarm. Im Anschluss seien der Täter, sowie die drei anderen Personen, einfach weitergelaufen.

Der Tatverdächtige konnte beschrieben werden als männlich, circa 1,80 Meter groß, schwarze Bomberjacke, weiße Schuhe, Vollbart, rote Mütze mit dem Buchstaben “M”. Seine Begleitpersonen konnten lediglich als männlich beschrieben werden. Alle trugen einen Vollbart.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)