Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Unfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden
Karlsruhe (ots) – Zwei leicht verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls im Begegnungsverkehr, der sich am Mittwoch in Karlsruhe ereignete.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr der 55-jährige Fahrer eines Audis gegen 15:00 Uhr die Gerwigstraße in östlicher Richtung. An der Kreuzung Gerwigstraße/Weinweg er verbotswidrig nach links in den Weinweg abbiegen. Dabei kollidierte er im Kreuzungsbereich frontal mit dem aus Richtung Elfmorgenbruchstraße entgegenkommenden BMW eines 28-Jährigen.
Die beiden beteiligten Autofahrer erlitten durch die Wucht des Zusammenstoßes leichte Verletzung, wollten sich aber selbständig in ärztliche Behandlung begeben.
Sowohl der Audi als auch der BMW wurden stark beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Räumung der Unfallstelle dauerte bis etwa 17:00 Uhr.
Für 140 Tage ins Gefängnis
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter Mann wurde gestern Abend im Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen.
Im Rahmen einer Personenkontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass der 48-jährige Deutsche zur Festnahme ausgeschrieben war.
Er wurde wegen Körperverletzung und Betrug zu einer Gesamtgeldstrafe in Höhe von 3.750 Euro, ersatzweise 140 Tage Haft, verurteilt.
Da er die Summe nicht aufbringen konnte, wurde er zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.