Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Eishalle
Heidelberg, Eppelheim (ots) – In eine Eissporthalle im Stadtteil Heidelberg-Eppelheim wurde am Mittwoch zwischen 00.00 – 07.45 Uhr eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter hebelten ein Fenster zur Eishalle auf und gelangten so in die Halle. Nachdem mehrere Räume durchsucht wurden, versuchte man einen Tresor gewaltsam zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Der oder die Täter konnten sich unerkannt von der Örtlichkeit entfernen. Auf welche Höhe sich der Sachschaden beläuft und ob etwas gestohlen wurde, stand zum Berichtszeitpunkt noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei Heidelberg-Süd dauern an. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06221 34180, zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Heidelberg-Neuenheim: Verkehrsunfall – Auto gegen Straßenbahn
Heidelberg-Neuenheim (ots) – Am Mittwoch gegen 7 Uhr kam es in der Brückenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn. Ein 54-jähriger Hyundai-Fahrer bog von der Brückenkopfstraße kommend nach links auf die Brückenstraße / Theodor-Heuss-Brücke ab und kollidierte hierbei mit einer entgegenkommenden Straßenbahn. Der Schienenverkehr war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, der Hyundai musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Heidelberg-Kirchheim / Rohrbach: Mehrere Pkw-Aufbrüche – Zeugensuche und Empfehlung der Polizei
Heidelberg-Kirchheim / Rohrbach (ots) – In der Zeit von Dienstagmorgen bis Mittwochnachmittag kam es zu insgesamt drei Fahrzeugaufbrüchen. Im Stadtteil Kirchheim schlugen bislang unbekannte Täter die Scheibe eines im Langgarten geparkten Pkw ein und entwendeten daraus eine Tasche mit Flaschen. Im Freiheitsweg wurde die Fahrerscheibe eines geparkten Peugeot eingeschlagen und ein Laptop entwendet, der in einer Tasche auf dem Beifahrersitz lag. Im Stadtteil Rohrbach wurde in der Karlsluststraße die Beifahrerscheibe eines geparkten Opel eingeschlagen und aus dem Fußraum eine Tasche mit einem Tablet und verschiedenem Zubehör gestohlen. Die Polizei bittet Fahrzeugbesitzer – Lassen Sie Wertgegenstände niemals sichtbar im Fahrzeug liegen, auch nicht für kurze Zeit!
Weiterhin werden Zeugen gesucht, die im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 entgegen.
Heidelberg-Bergheim: Jugendliche und Heranwachsende zeigen sich unbelehrbar und müssen mit auf das Polizeirevier
Heidelberg-Bergheim (ots) – Am Mittwochabend gegen 22 Uhr meldete sich zunächst eine Passantin telefonisch bei der Polizei und teilte Streitigkeiten unter einer Gruppe von zehn Personen mit. Die Gruppe konnte von den Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte am Bismarckplatz angetroffen werden. Da sich die jungen Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren alkoholisiert und aggressiv zeigten, erhielten sie alle einen polizeilichen Platzverweis. Gegen 23 Uhr fielen die zehn erneut unangenehm auf, da sie sich in einem Schnellrestaurant so störend verhielten, dass die Mitarbeiter die Polizei verständigten. Hieraufhin verließ die Gruppe das Restaurant. Drei der jungen Männer wurden im Bereich der Plöck von der Polizei angetroffen und erhielten erneut einen Platzverweis. Da sie diesem nicht nachkommen wollten, mussten sie die Beamten auf das Revier begleiten. Wenig später, um 23:45 Uhr, wurde auch der verbleibende Rest der Gruppe erneut auffällig. An der Haltestelle Seegarten war ein 23-Jähriger mit der Gruppe in Streit geraten und es war zu Handgreiflichkeiten gekommen. Die Verdächtigen wurden von den Beamten in der Bahn angetroffen, wurden ebenfalls in Gewahrsam genommen und mussten ebenfalls die Fahrt auf das Polizeirevier antreten. Bei einem der Streithähne, einem 19-jährigen Deutschen, wurde eine Armbanduhr und ein Schal aufgefunden, welche dem 23-jährigen Geschädigten gehören. Wie diese in seinen Besitz gelangten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Nachdem sich alle wieder beruhigt hatten und die polizeilichen Maßnahmen wie Vernehmungen und Feststellung der Alkoholisierung abgeschlossen waren, wurden alle wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren und Strafanzeigen.