Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Frankenthal) – [Wormser Straße] Verkehrsunfallflucht

Frankenthal (ots) – Am Mittwoch, 03.01.2018, in der Zeit von 12:00 Uhr und 19:30 Uhr, beschädigt bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren den ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Wormser Straße Höhe Hausnummer 43 geparkten PKW eines 21-Jährigen. Ohne sich um den Schaden am Spiegel des geparkten Fahrzeuges zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden von ca. 60 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Frankenthal) – Geschwindigkeitskontrolle

Frankenthal (ots) – Am späten Mittwochabend, 03.01.2018, in der Zeit von 21:15 und 22:15 Uhr führen Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Frankenthal eine Geschwindigkeitskontrolle im Foltzring durch. Von den insgesamt 56 gemessenen Fahrzeugen, müssen 9 Geschwindigkeitsverstößen geahndet werden. Der am Mittwochabend gemessene Spitzenwert beträgt 53 km/h und damit 23 km/h über den erlaubten 30 km/h.

(Frankenthal) – Betrug durch Partnerbörse

Frankenthal (ots) – Ein bislang unbekannter Täter nutzt die Leichtgläubigkeit einer 61-jährigen Frankenthalerin schamlos aus und betrügt die Dame um mehrere tausend Euro. Die 61-Jährige lernt den vermeintlichen Herrn über eine Partnerbörse kennen. Nach Schaffen eines Vertrauensverhältnis fordert er unter dem Vorwand in einem anderen Staat festgehalten und aus diesem ausreisen zu wollen mehrere Geldzahlungen. Erst nachdem die ahnungslose Frankenthalerin mehrere tausend Euro im vierstelligen Bereich überwiesen hatte, fällt ihr der Betrug auf.

Tipps wie man sich vor dem sogenannten Romance-Scamming oder auch anderen Betrügereien schützen kann, erhalten sie unter www.polizei-beratung.de