Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbrecher bei der Tat gestört
Wiesbaden, Herschelstraße, 03.01.2018, gg. 17.30 Uhr
(ho)Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass gestern Abend ein Einbrecher in der Herschelstraße leer ausging und vom Tatort flüchtete. Der Zeuge befand sich außerhalb seiner Wohnung, als er zunächst hörte, wie ein Rollladen nach oben geschoben wurde und anschließend Glas splitterte. Als er daraufhin nach dem Rechten sah, bemerkte er ein beschädigtes Fenster. Plötzlich rannte aus einem nahegelegenen Gebüsch eine Person über das Nachbargrundstück und flüchtete auf die Straße. Eine Beschreibung des Täters konnte der Zeuge nicht abgeben. Mögliche weitere Zeugen, die auf die flüchtende Person aufmerksam geworden sind, werden gebeten, die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu informieren.
Sachbeschädigung auf Schulgelände
Wiesbaden, Oranienstraße, 03.01.2018, gg. 18.45 Uhr
(ho)Gestern Abend haben Unbekannte auf dem Schulgelände der Oranienschule randaliert und mit einer Flasche eine Lampe zerstört. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehrere Hundert Euro. Drei Täter flüchteten und wurden allesamt als Jugendliche mit dunkler Kleidung beschrieben. Einer sei dunkelhäutig, ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß, schmal und trug eine Kappe auf dem Kopf. Die Wiesbadener Polizei hat Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.
Einbruch in Gaststätte
Wiesbaden, Michelsberg, 03.01.2018, gg. 16.05 Uhr
(ho)Ein Einbrecher hat gestern Nachmittag aus dem Nebenraum einer Gaststätte Bargeld und andere Wertgegenstände mitgehen lassen. Der Täter stieg durch ein Fenster in den Personalraum ein und suchte dort nach Wertsachen. Mit seiner Beute gelang ihm die Flucht, wobei er jedoch beobachtet wurde. Er wurde als ca. 1,72 Meter groß, mit normaler Figur, kurzen, leicht lockigen, blonden Haaren und einer Brille beschrieben. Er sei außerdem mit einer blauen Jeans und einer grünen Bomberjacke bekleidet gewesen. Hinweise zur Identität des Mannes nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.
Unfallflucht mit hohem Sachschaden
Wiesbaden-Biebrich, Goethestraße, 02.01 bis 03.01.2018 (ho)Im Verlauf der vergangenen beiden Tage ist in der Goethestraße ein geparkter Pkw der Marke Chevrolet erheblich beschädigt worden. Der Wagen wurde von einem anderen Fahrzeug im hinteren, linken Bereich angefahren, wobei der Schaden auf rund 1.000 Euro beziffert wird. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt die Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 entgegen.