Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Landau-Godramstein) Verkehrsunfall B10

Landau (ots) – 05.01.2018, 14.45 Uhr. Die 49-jährige Fahrerin eines PKW Mercedes wollte bei der Anschlussstelle Landau-Godramstein auf die B10 Richtung Pirmasens auffahren. Da sie aufgrund des langen Rückstaus auf dem Beschleunigungsstreifen, den sie wegen der unübersichtlichen Kurve zu spät wahrgenommen hatte, nicht mehr rechtzeitig zum Stehen gekommen wäre, wich sie nach links aus auf die Richtungsfahrbahn und kollidierte mit einem PKW Seat. Es entstand ca. 4000 Euro Gesamtschaden. Verletzt wurde niemand.

Gefährliche Körperverletzung durch Messerstich

Landau (ots) – Landau Hauptbahnhof: 5. Januar 2018, 15:35 Uhr – Bereits am 4. Januar kam es zu einem verbalen Streit zwischen den beiden Parteien. Am 5. Januar erblickte der 25-jährige wohnsitzlose Beschuldigte wiederum seinen Kontrahenten vom Vortag auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofes. Für den Beschuldigten war der Streit vom Vortag offensichtlich noch nicht geklärt.

Deshalb näherte er sich dem Geschädigten von hinten und stach diesem unvermittelt mit einem Teppichmesser in den Oberschenkel. Der Geschädigte trug eine blutende Wunde davon. Der Beschuldigte wurde durch die eingesetzten Beamten festgenommen. Da eine Fremdgefährdung angenommen werden musste, wurde der Beschuldigte zur weiteren Behandlung in ein psychiatrisches Krankenhaus verbracht.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau unter Telefon: 06341-2870 oder E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Mit Motorrad Schlangenlinien gefahren – Führerschein weg

Landau (ots) – Landau: 6. Januar 2018, 02:20 Uhr – Bei der Streifenfahrt konnte in der Hainbachstraße in Landau ein Motorradfahrer festgestellt werden, welcher Schlangenlinien fuhr. Der Grund für die unsichere Fahrweise entpuppte sich bei einer anschließenden Kontrolle: Der Motorradfahrer war deutlich alkoholisiert, ein Alco-Test ergab einen Wert von 1,74 Promille. Daher wurde der 36-jährige Motorradfahrer, welcher im Bereich der Verbandsgemeinde Offenbach wohnhaft ist, zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Motorradfahrers wurde sichergestellt, es erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)