Karlsruhe – Selbstverteidigung ist besonders für Frauen und Mädchen immer ein wichtiges Thema. Die Nachfrage nach seriösen Kursangeboten ist groß, darauf hat der Polizeisportverein Karlsruhe reagiert und bietet ab Donnerstag, 8. März, einen neuen Selbstverteidigungskurs für Frauen ab 16 Jahren an.
Thema des Kurses ist die Ausarbeitung von Verteidigungsstrategien, denn die können von Frau zu Frau ganz unterschiedlich sein. Wer nicht schnell rennen kann, sollte zumindest hart schlagen können oder über verbale Stärke verfügen. Auch die Umsetzung des Gelernten in dynamischen und stressbehafteten Szenarien wird erprobt, um den Teilnehmerinnen den bestmöglichen Schutz mit auf den Weg zu geben.
Der Kurs geht über acht Termine, immer donnerstags von 17.30 bis 19 Uhr, Trainer ist Günter Beier. Veranstaltungsort ist die Halle 1 (Teil C) des PSV in der Edgar-Heller-Straße 19.
Die Kosten betragen 80 Euro pro Person, die Anmeldung erfolgt im Internet www.fightandfun.de/kurse/selbstverteidigung-fuer-frauen-und-maedchen – dort erhalten Interessierte auch weitere Informationen zum Trainer und zum Ablauf des Kurses.
Da die Selbstverteidigungskurse des PSV Karlsruhe immer recht schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung.