Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wildwechsel am Ebenberg
Landau (ots) – 9. Januar 2018, 7.15 – 8 Uhr Im November wurde das Sichtfeld entlang der Bundesstraße in Höhe des Ebenberges freigeschnitten. Mit dieser Maßnahme wollte man die Wildunfälle in diesem Bereich verringern, weil das wechselnde Wild frühzeitiger vom Autofahrer erkannt wird. Die gärtnerische Maßnahme half jedoch nicht am Dienstagmorgen. Innerhalb einer knappen Stunde ereigneten sich am Ebenberg drei Unfälle mit Rehwild. Während an den drei beschädigten Fahrzeugen leichte Beschädigungen an den Beleuchtungseinrichtungen und Kühlergrill festzustellen waren, wurden zwei Rehe bei den Anstößen getötet und vom zuständigen Jagdpächter abgeholt.
Fußgänger stößt Radfahrerin vom Fahrrad
Landau (ots) – 9. Januar 2018, 17.55 Uhr Zwei Freundinnen benutzten am Dienstagnachmittag mit ihren Fahrrädern den Radweg im Nordring. In Höhe der Firma Euromaster kam ihnen ein Fußgänger entgegen. Als sich die 31-jährige Radfahrerin aus Landau auf gleicher Höhe mit dem Fußgänger befand, machte dieser einen Schritt zur Seite und stieß mit beiden Händen die Frau vom Rad. Bei dem Sturz verletzte sich die Radfahrerin leicht am Ellenbogen und ihre Jacke wurde beschädigt. Als der Fußgänger mitbekam, dass die Polizei verständigt wurde, verließ er die Unfallstelle in Richtung Innenstadt. Hinzukommende Passanten nahmen zwar die Verfolgung auf, verloren jedoch den Mann aus den Augen. Bei dem Fußgänger soll es sich um einen älteren, ca. 70 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er war von kräftiger Statur, ca. 185 cm groß und hatte eine Stofftasche dabei. Er trug einen Hut und hatte einen beigefarbenen Mantel an. Hinweise über die Identität des Fußgängers nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.
Kornnatter im Garten
Landau-Godramstein (ots) – 9. Januar 2018, 13.10 Uhr Ein Anwohner in der Bornergasse entdeckte am Dienstagmittag eine mindestens 1 Meter große rote Schlange in seinem Garten. Das Reptilium in Landau wurde verständigt und holte die Schlange ab. Bei der Schlange handelte es sich um eine ungiftige Kornnatter. Sie kann bis zu 150 cm groß werden und ernährt sich überwiegend von kleinen Säugetieren wie Mäusen und Ratten sowie Vögeln.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)