Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis: 23-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen geparktes Auto
Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 21:45 Uhr kam es zu einem Unfall, wobei Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro entstand. Ein junger Opel-Fahrer fuhr zunächst auf der Neulandstrassse und bog dann nach links in die Straße “Am Schäfersbruch” ab. Hierbei kam er auf nasser Fahrbahn nach rechts ab und kollidierte mit einem geparkten Fiat. Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren, verletzt wurde niemand.
Waibstadt / Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit Sachschaden im Gewerbegebiet
Waibstadt / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 14:25 Uhr kam es in der Siemensstraße zu einem Verkehrsunfall, wobei zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Ein 21-jähriger Ford-Fahrer missachtete beim Abbiegen auf ein Tankstellengelände die Vorfahrt einer 36-jährigen Audi-Fahrerin, die ihm auf der Siemensstraße entgegenkam. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: 19-jähriger in Posermanier mit getuntem Auto unterwegs
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit seinem aufgemotzten VW und ohrenbetäubendem Lärm war am Mittwochvormittag ein 19-jähriger Mann in Hockenheim unterwegs. Der junge Mann fiel einer Polizeistreife gegen elf Uhr in der Speyerer Straße auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes aufgrund seiner aggressiven Fahrweise auf. Er beschleunigte sein Auto sehr stark und erzeugte dabei einen sehr lauten Geräuschpegel. Bei der Kontrolle fielen den Beamten zudem unzulässige technische Veränderungen, wie verdunkelte Scheinwerfer und Rücklichter, an dem VW auf. Das Fahrzeug wurde zur eingehenden Überprüfung einem Gutachter vorgeführt, der erhebliche Mängel bescheinigte, bei denen auch eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer nicht ausgeschlossen werden konnte. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt bis zur Behebung der Mängel untersagt. Die Kennzeichen wurden der zuständigen Zulassungsstelle übersandt. Der Mann sieht nun einer Anzeige wegen Inbetriebnahme eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis sowie Verursachens unzulässigen Lärms entgegen. Zudem gehen die Kosten des Gutachtens zu seinen Lasten.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Alkoholeinfluss gegen Laterne gefahren und schwer verletzt.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag zog sich eine 29-jährige betrunkene Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall in Sandhausen schwere Verletzungen zu. Die Frau war gegen 16.45 Uhr mit ihrem Fiat in einer Nebenstraße der Jahnstraße in Richtung Jahnstraße unterwegs. Aus ungeklärten Gründen kam sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen eine Laterne. Dabei zog sie sich schwerwiegende Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Den Polizeibeamten fiel bei medizinischen Versorgung der 29-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,8 Promille. Im Krankenhaus wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Gegen die Frau wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Ihr Führerschein wurde einbehalten
Plankstadt: Einbruch in Sanitätshaus
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Angestellte eines Sanitätshauses in der Schwetzinger Straße stellten bei Arbeitsbeginn am Mittwochmorgen die offene Eingangstüre fest und verständigten sofort die Polizei. Bislang unbekannte Täter hatten sich in der Zeit zwischen Dienstagabend, ca. 18 Uhr und Mittwochmorgen brachial Zugang zu den Verkaufs- und Büroräumen verschafft und sämtliche Behältnisse durchsucht.
Nach den bisherigen Ermittlungen fiel den Unbekannten Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro in die Hände. Ob weitere Utensilien aus dem Sanitätshaus gestohlen wurden, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, aufzunehmen.
Schriesheim / L536 / Rhein-Neckar-Kreis: Streit unter Autofahrern – Hinweise an die Polizei erbeten
Schriesheim / L536 / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 16:20 Uhr kam es am Schillerplatz zu einem heftigen Streit zwischen zwei Autofahrern. Vorausgegangen war ein Vorfall im Bereich der L536. Ein 31-jähriger Opel-Fahrer musste am Kreisel auf Höhe der Autobahnausfahrt Schriesheim verkehrsbedingt halten. Weil er dann auch noch einer weiteren Person Vorfahrt gewährte, soll ein 35-jähriger BMW-Fahrer hinter ihm zunächst gehupt, den 31-Jährigen im Anschluss dann auf der L536 überholt und mehrfach ausgebremst haben. Am Schillerplatz hielten beide an, stiegen aus und es kam zu Beleidigungen und Drohungen. Weiterhin soll der BMW-Fahrer versucht haben, den Opel-Fahrer zu schlagen. Weil ein Zeuge aus einem ansässigen Geschäft das Ganze mitbekommen hatte und sich zwischen die Streithähne stellte, konnte Schlimmeres verhindert werden. Danach wurde die Polizei hinzugezogen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, ihre Wahrnehmungen dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 mitzuteilen.
Hockenheim: Mazda MX 5 beschädigt und weitergefahren
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Hirschstraße/Ecke Ziegelstraße abgestellten Mazda MX 5 beschädigte in der Zeit zwischen Dienstag, 18.45 Uhr und Mittwochmorgen, ca. 7 Uhr ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beim Vorbeifahren und setzte danach seine Fahrt fort. Die Geschädigte, die nun einen Schaden von mehreren hundert Euro zu regeln hat, erstattete Anzeige beim Polizeirevier Hockenheim. Die Beamten ermitteln wegen Unfallflucht und nehmen sachdienliche Hinweise zum Verursacher unter Tel.: 06205/2860-0 entgegen.
Hockenheim: Taschen aus Hyundai gestohlen – Polizei bittet um Hinweise
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheibe eines auf dem Parkplatz des “Aquadroms” in der Arndt-/Schubertstraße geparkten schwarzen Hyundai schlug am Dienstag ein bislang unbekannter Täter ein und gelangte so in den Innenraum. Deponierte Taschen, eine braune Lederhandtasche sowie einen grau/pink-farbenen Reiserucksack, ließ der Unbekannte mitgehen. In den Taschen befanden sich diverse Schlüssel, ein Samsung-Handy, Damenmantel, Schuhe und weitere Utensilien in einem Gesamtwert von weit über 500 Euro.
Der Sachschaden an dem geparkten Auto schlägt mit weiteren mehreren hundert Euro zu Buche. Geparkt hatte die Geschädigte ihren Hyundai in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr. Besucher des Freizeitbads oder sonstige Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu kontaktieren.
St.Leon-Rot: Versuchter Einbruch in Autohaus – Täter gestört und geflüchtet – Wer kann Hinweise geben ?
St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Donnerstag gegen 3 Uhr alarmierte ein Anwohner die Polizei, da er das Klirren einer Scheibe wahrgenommen hatte. Die Wieslocher Polizei rückte unverzüglich zu dem Autohaus in der Kirrlacher Straße aus, konnte den Einbrecher allerdings nicht mehr vorfinden. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihm verlief ohne Erfolg.
Dieser hatte mit einem Hammer die Scheibe der Eingangstüre eingeschlagen, fühlte sich offenbar gestört und flüchtete nach Angaben des Zeugen Richtung Kirrlach. Er trug eine helle Mütze und vermutlich eine schwarze Maske.
Den Schaden an der Eingangstüre beziffert die Polizei mit rund 1.000 Euro. Aus den Innenräumen wurde nach jetzigem Erkenntnisstand nichts gestohlen.
Die Ermittlungen der Polizei dauern aktuell noch an. Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag gegen 3 Uhr verdächtige Wahrnehmungen/Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher stürzt bei Fluchtversuch auf Straße – schwer verletzt in Krankenhaus eingeliefert
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend brach ein 28-jähriger Mann aus Leimen in das Landgut Lingental im Lingentaler Hof ein. Dabei wurde er von Angestellten innerhalb des Restaurantbereichs überrascht und konnte zunächst bis zum Eintreffen der verständigten Polizei festgehalten werden. Beim Eintreffen der Polizeistreife riss sich der Mann los und versuchte durch ein Fenster im Dachgeschoss zu entkommen. Ein Beamter konnte den Mann zunächst festhalten, als aber das Hemd zerriss, stürzte dieser aus ca. drei Metern Höhe auf die Straße, wo er liegen blieb. Der Verletzte wurde bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungswagens von Ersthelfern versorgt und anschließend mit schweren Verletzungen in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war der Einbrecher im Treppenbereich zwischen dem Restaurant und dem Büro von den Zeugen bemerkt worden. Er hatte eine Kiste bei sich, in der ein Notebook und eine große Menge Gutscheinmünzen befanden. Das von ihm benutzte Auto wurde auf einem nahegelegenen Parkplatz festgestellt. Bei seiner Durchsuchung im Krankenhaus nach Ausweispapieren wurde eine weiße, pulvrige Substanz gefunden und sichergestellt, die Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)