Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallverursacher ermittelt – Beschädigtes Auto gesucht!
Schallodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Zu einer Unfallflucht kam es am frühen Dienstagabend in der Römerstraße in Schallodenbach. Ein aufmerksamer Zeuge, der den Unfall gesehen und beobachtet hatte, wie sich der Verursacher aus dem Staub machte, verständigte die Polizei. Der verantwortliche Fahrer konnte daraufhin ausfindig gemacht werden. Allerdings ist das beschädigte Fahrzeug „verschwunden“. Die Polizei bittet deshalb Autobesitzer, die am Dienstag, 9. Januar, gegen 18 Uhr in der Römerstraße unterwegs waren, beziehungsweise ihr Auto vorübergehend dort abgestellt hatten, sich bei der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern, Telefon 0631 / 369 – 2150, zu melden.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen kam es gegen 18.15 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 27 zu dem Unfall. Wie der aufmerksame Zeuge mitteilte, hatte ein Mercedes-Fahrer beim Ausparken einen anderen Wagen gerammt, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgestellt war. Der Fahrer stieg kurz aus, sah sich den Schaden an und fuhr dann trotzdem – ohne sich bei der Polizei oder dem betroffenen Autobesitzer zu melden – in Richtung Niederkirchen davon. Der Zeuge folgte ihm.
Der Mann konnte wenig später an der Tankstelle in Niederkirchen gestellt werden. An seinem Fahrzeug fanden sich die „passenden“ Schäden an der hinteren Stoßstange.
Als die Streife in Schallodenbach nach dem beschädigten Fahrzeug schauen wollte, war es nicht mehr da. Derzeit liegen keine Hinweise vor, um welches Fabrikat, Modell oder welche Farbe es sich gehandelt haben könnte. Zeugen, die hierzu möglicherweise Angaben machen können, oder die an ihrem Auto eine entsprechende Beschädigung feststellen, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Wer hat den Unfallverursacher gesehen?
Otterbach/Erfenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Durch ein waghalsiges Überholmanöver hat ein Autofahrer auf der B270 für einen Unfall gesorgt. Ein entgegenkommendes Fahrzeug musste ausweichen und landete im Straßengraben. Der eigentliche Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich darum zu kümmern. Nach ihm wird nun gesucht. Die Polizei fragt deshalb: Wer war am vergangenen Sonntag, 7. Januar, zwischen 17.30 und 18 Uhr auf der Strecke zwischen Otterbach und Erfenbach unterwegs und kann Hinweise geben? Zeugen können sich jederzeit unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 bei der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern melden.
Nach den Schilderungen des Unfallopfers war er mit seinem Auto von Erfenbach kommend in Fahrtrichtung Otterbach unterwegs, als ihm der andere Wagen plötzlich auf seiner Seite entgegen kam, weil er gerade ein Fahrzeug mit Anhänger überholen wollte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Mann nach rechts aus. Dabei prallte er jedoch mit seinem Auto gegen einen Begrenzungspfosten und fuhr anschließend in den Graben. Verletzt wurde der Fahrer glücklicherweise nicht, an seinem Wagen entstand jedoch Sachschaden. Der Pkw musste mit Hilfe eines Abschleppunternehmens aus dem Graben gezogen werden.
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Bisherigen Ermittlungen zufolge könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen dunklen Mini-Cooper mit geteilter Heckklappe (Modell “Clubman”) gehandelt haben. Näheres ist derzeit nicht bekannt.
Zeugen gesucht: Einbruch in Sakristei
Verbandsgemeinde Weilerbach (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die den Einbruch in die Sakristei der katholischen Kirche in Reichenbach-Steegen beobachtet haben könnten.
Irgendwann zwischen Sonntag, 12 Uhr, und Mittwoch, 22 Uhr, brachen Diebe ein Fenster zur Sakristei auf und durchsuchten sie nach Bargeld. Die Einbrecher fanden Münzgeld. Sie stahlen mehr als 200 Euro.
Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Verkehrssünder erwischt
Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Eine Verkehrskontrolle haben Polizeibeamte am Mittwochvormittag in Otterbach in der Lauterstraße durchgeführt. Zwischen 9.30 und 12.15 Uhr wurden insgesamt zwölf Verkehrssünder erwischt.
Bei den meisten handelte es sich um “Gurtmuffel” (9). Sie wurden kostenpflichtig verwarnt. Drei Fahrer wurden mit dem Handy am Ohr erwischt. Auf sie kommt eine Ordnungswidrigkeitsanzeige zu; sie müssen mit mindestens einem Punkt und 100 Euro Bußgeld rechnen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)