Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Drogenfund in Karlsruher Innenstadt
Karlsruhe (ots) – Über 60 Gramm Amphetamin, 12 Gramm Marihuana, geringe Mengen Heroin, 40 Ecstasy- und eine LSD-Tablette sowie mutmaßliches Dealgeld haben Kräfte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz in einem Zimmer eines ehemaligen Hotels in der Kriegsstraße sichergestellt. Dem Zufallsfund vom 8. Januar gingen Streitigkeiten zwischen einer 21-Jährigen und einem 45-Jährigen voraus, die sich in der Räumlichkeit aufhielten. Beide Tatverdächtige wollten sich dazu nicht äußern und machten von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Während sich der Mann zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß befindet, wurde die junge Frau aufgrund eines bestehenden Haftbefehls in das Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg eingeliefert.
Karlsruhe/Ettlingen – Unter Drogeneinfluss am Steuer – 34-Jähriger nach Verfolgungsfahrt gestoppt
Karlsruhe/Ettlingen (ots) – Nach einer Verfolgungsfahrt am frühen Donnerstagmorgen konnten Beamte des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe einen 34-jährigen Autofahrer im Ettlinger Industriegebiet “Beim Runden Plom” stoppen. Der Fahrer entzog sich zuvor einer stationären Polizeikontrolle in der Oststadt auf der Ludwig-Erhard-Allee, wo er gegen 1:50 Uhr die Haltezeichen der Polizeibeamten missachtete und einfach weiter fuhr. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte das Auto im Industriegebiet Palmbach festgestellt werden. Wiederum versuchte sich der Fahrer den Streifenkräften zu entziehen und flüchtete nach vorausgegangenem Rotlichtverstoß über die Anschlussstelle Karlsbad auf die A8. Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich weiter in Richtung Ettlingen über Teile der A5, L605 und B3, wo der Fahrer im dortigen Industriegebiet letztlich gestellt und festgenommen werden konnte. Wie sich herausstellte, stand der 34-Jährige unter dem Einfluss von Amphetamin und des Cannabiswirkstoffs THC. Somit wird er sich wegen verschiedener Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Straßenverkehrsgesetz verantworten müssen. Mit einem im Fahrzeug aufgefundenen Butterfly-Messer kommt noch ein Verstoß gegen das Waffengesetz hinzu.