Karlsruhe / Rheinstetten – Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr in Karlsruhe wird bei WinterWorld auch am 20.01.2018 (20-06 Uhr) in der dm-Arena gefeiert. 20 TopDJs und LiveActs der elektronischen Musikszene starten hier ins neue Partyjahr. Mit dabei sind u.a. DJ Rush, Klaudia Gawlas, Lexy & K-Paul, Neelix und Netsky. Rund 10.000 Besucher werden erwartet.
„Karlsruhe, wir kommen wieder“, kündigte Oliver Vordemvenne vom Veranstalter I-Motion nach der gelungenen Premiere von WinterWorld in der dm-Arena an. Nachdem die Veranstaltung zuvor in der Messe Frankfurt stattfand wurde 2017 aufgrund von Terminschwierigkeiten ein Umzug nötig. Für die nun anstehende zweite Ausgabe in Karlsruhe werden am 20.01.2018 rund 10.000 Fans von Techno, House und EDM erwartet. Bei der insgesamt 16. Ausgabe von WinterWorld wird mit einem hochkarätigen LineUp auf drei Floors von 20-06 Uhr gefeiert.
Auf dem Mainfloor „Nordpol“ stehen Künstler unterschiedlicher Stilrichtungen der elektronischen Musik auf der Bühne. Mit dabei sind u.a. Lexy & K-Paul, Netsky, Cuebrick und Neelix, der in diesem Jahr bei den Festivals NATURE ONE und MAYDAY einer der meist gefeierten Acts war. Auf Facebook folgen dem aus Hamburg stammenden DJ bereits über eine Million Fans.
Frauenpower heißt es in der „Blue Box“ mit Klaudia Gawlas, Charlotte de Witte und Kerstin Eden. Klaudia Gawlas wurde bereits vier Mal in Folge von den Lesern des FAZE-Magazins zum „Best DJ“ gewählt. Ein weiteres Highlight ist DJ Rush aus Chicago. Seit den 90er Jahren ist er fester Bestandteil der internationalen Techno- Szene.
Im „Ballroom“ wird zu minimalistischen Klängen von Dominik Eulberg bis hin zum housigen Sound von MÖWE gefeiert. Das DJ-Duo aus Wien stieg zuletzt mit ihrem Track „Skyline“ in Österreich bis auf Platz eins der iTunes Dance Charts.
Mit WinterWorld fand 2017 erstmals eine große Veranstaltung für elektronische Musik in der dm Arena in Karlsruhe statt. Aufwendige Licht-, LED- und Laserinstallationen, perfekte Soundanlagen, Deko-Elemente und Ambient-Beleuchtung sorgten für eine optimale Atmosphäre. „Die Hallen bieten sehr gute Voraussetzungen für diese Art von Veranstaltung. Die zweite WinterWorld wird nochmal besser als die erste, da wir nun auf Erfahrungswerte zurückgreifen können und genau wissen, was wir optimieren können“ erklärt Oliver Vordemvenne von I-Motion.
Zehn Stunden Party erwarten die Fans bei WinterWorld. Um auf das Auto zur Anreise verzichten zu können, dient die Eintrittskarte gleichzeitig als Fahrkarte im KVV-Gebiet (Karlsruher Verkehrsbund). So kommen die Besucher kostenlos zur dm-Arena und zurück.
Tickets gibt’s unter winter-world.com und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Kostenlose Hin- & Rückreise mit der Eintrittskarte mit allen KVV-Verkehrsmitteln (Bus/Bahn 2. Kl.) im KVV-Raum. Gültig 20.01. (ab 15 Uhr) bis 21.01. (12 Uhr). www.kvv.de.
Insider-News für Karlsruhe:
Das Opening auf dem Mainfloor „Nordpol“ übernimmt der in Karlsruhe geborene und aufgewachsene Deniz Bilgic. Er legt nicht nur in den großen Clubs der Region auf, sondern auch regelmäßig auf der Party-Insel Ibiza.
Karlsruhe ist auch die Heimat von Gero Jansen. Er eröffnet mit seinem Techno-Set in der „Blue Box“ den Start ins Partyjahr.
LineUp in alphabetischer Reihenfolge:
Charlotte de Witte (Gent), Citizen Kain (Montpellier), Cuebrick (Stuttgart), Deniz Bilgic (Karlsruhe), DJ Rush (Chicago), Dominik Eulberg (Westerwald), Felix Kröcher (Frankfurt), Gero Jansen (Karlsruhe), Junge Junge (Düsseldorf), Kerstin Eden (Frankfurt), Klaudia Gawlas (Passau), Lexer (Leipzig), Lexy & K-Paul -live- (Berlin), LOVRA (Berlin), MOSES MEHDI (Köln), MÖWE (Wien), Neelix (Hamburg), Netsky DJ-Set & Script MC (Antwerpen), Sylvain Armand (Stockholm), Tom Franke (Koblenz)