Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Helmstadt-Bargen: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen – Unfallbeteiligter Autofahrer gesucht; Zeugen bitte melden
Helmstadt-Bargen (ots) – Am Donnerstagnachmittag, kurz vor 16.30 Uhr, kam es auf der B 292, zwischen Helmstadt und Waibstadt zu einem Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Zwei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000.- Euro.
Auslöser des Unfalls, der sich rund 500 Meter nach der letzten Ausfahrt von Helmstadt in Richtung Waibstadt ereignete, war nach derzeitigen Erkenntnissen der Fahrer eines dunklen Mercedes der M-Klasse – älteres Modell-, der von einem Feldweg auf die B 292 in Richtung Helmstadt einbog. Dies hatte zur Folge, dass eine 59-jährige Peugeot-Fahrerin sowie ein 29-jähriger VW-Fahrer eine Gefahrenbremsung einleiten mussten, um nicht mit dem einbiegenden Mercedes zu kollidieren. Dies erkannte ein hinterherfahrender Mercedes-Fahrer zu spät, prallte auf den VW und schob diesen auf den Peugeot.
Der unbekannte Fahrer des dunklen Mercedes der M-Klasse fuhr derweil weiter ohne anzuhalten weiter.
Die B 292 war während der Unfallaufnahme in Richtung Waibstadt bis gegen 19 Uhr einseitig gesperrt. Zur Reinigung der Straße wurde eine Spezialfirma eingesetzt, weshalb es auch zu einer kurzfristigen Vollsperrung der B 292 kam. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Zur Unfallzeit herrschte starker Verkehr auf der B 292 in beide Richtungen. Deshalb ist wahrscheinlich, dass der Unfallhergang von Autofahrern, die die Unfallstelle passierten, beobachtet wurde und die Hinweise zum gesuchten dunklen Mercedes der M-Klasse und/oder zu dessen Fahrer geben können. Diese wichtigen Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: 8.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf Kreuzung
Rauenberg/Rhein-Neckar-Krei (ots) – Sachschaden von ca. 8.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag um 15.30 Uhr an der Kreuzung Schönborn-/Talstraße. Eine 55-jährige Fahrerin eines Mercedes war auf der Schönbornstraße unterwegs, als es zur Kollision mit einem von rechts aus der Talstraße einbiegenden Mazda eines 25-Jährigen kam. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Weinheim: Unfallflucht in der Grundelbachstraße – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beschädigte am Donnerstag vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen ordnungsgemäß abgestellten VW Golf in der Grundelbachstraße. Trotz des Schadens von 1.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Der Geschädigte hatte seinen Wagen zwischen 11.35 und 12.15 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 112 geparkt. Die Weinheimer Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06201/10030 sachdienliche Hinweise entgegen.
Weinheim: BMW beschädigt und weitergefahren – Wer kann Hinweise geben ?
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen im Birkenweg in Höhe des Anwesens Nr. 4 geparkten BMW beschädigte in der Nacht zum Donnerstag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete beträchtlichen Schaden an und entfernte sich anschließend unerlaubt.
Geparkt war das Auto zwischen 3 Uhr und 12.15 Uhr am Donnerstagvormittag. Die Geschädigte, an deren Auto grüne Lackantragungen festgestellt werden konnten, hat nun einen Schaden von 2.500 Euro zu regeln.
Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit an. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.
Helmstadt-Bargen: Toyota beim Ausparken gerammt und geflüchtet
Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Rund 25 Minuten parkte am Donnerstagvormittag eine Frau ihren Toyota Kombi vor dem Rathaus in der Rabanstraße. Als sie kurz vor 12 Uhr zu ihrem geparkten Wagen zurückkam, musste sie Beschädigungen am Kotflügel feststellen.
Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer hatte ihren Wagen vermutlich beim Ausparken gerammt und Schaden von rund 2.000 Euro angerichtet. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Verursacher. Die Polizei Sinsheim ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 07261/6900 sachdienliche Hinweise entgegen.
Altlußheim: Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich – Fahrerin schwer verletzt
Altlußheim (ots) – Am Montagmorgen, gegen 5.20 Uhr, war eine 19-jährige Frau mit ihrem Renault Twingo auf der B 39 von Speyer in Richtung Altlußheim unterwegs. An der Einmündung zur K 4250 geriet sie aus bislang unbekannten Gründen in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab, schlitterte eine Böschung hinunter und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feldgebiet, worauf das Auto auf dem Dach liegen blieb. Die Freiwillige Feuerwehr Altlußheim war mit zehn Mann im Einsatz und richtete das Fahrzeug wieder auf, worauf die junge Frau, die nach derzeitigen Erkenntnissen nicht angegurtet war, aus ihrem Auto geborgen werden konnte. Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurde die 19-Jährige mit schweren Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Es wurde abgeschleppt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Hockenheim zur Unfallursache dauern an.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)