Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Beindersheim) – verdächtiger Anruf
Beindersheim (ots) – Am 10.01.2018, gegen 17:40 Uhr, erhält eine Beindersheimer Bürgerin einen Anruf eines bislang unbekannten Mannes, der sich als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft ausgibt und angeblich aufgrund einer notwendigen Umstellung ihres Telefonanschlusses die Bankverbindung der Angerufenen benötige. Die Beindersheimerin reagiert genau richtig und verweigert die Herausgabe ihrer Daten und beendet das Gespräch mit dem Hinweis sich selbst mit der Telefongesellschaft in Verbindung zu setzten. Dort erfährt sie, dass aktuell keine Anrufe seitens des betreffenden Telekommunikationsanbieters erfolgen.
Tipps wie Sie sich vor Betrügern schützen können erfahren Sie unter www.polizei-beratung.de
(Heßheim) – versuchter Enkeltrick
Heßheim (ots) – Am 11.01.2018, gegen 16:40 Uhr erhält eine Heßheimerin einen Anruf einer bislang unbekannten Täterin, welche sich als ihre Enkelin ausgibt und um einen höheren Bargeldbetrag bittet. Die Angerufene bemerkt den Schwindel, lässt die angebliche Enkelin aber im Glauben, dass ihre Täuschung ergolgreich ist und verständigt zwischen zwei Telefonaten mit dieser, die Polizei. Nachdem die angebliche Enkelin zur Abholung des Geldes auf den nächsten Tag vertröstet wird, gibt diese an, dass Geld noch am selben Tag zu benötigen und beendet das Gespräch. Danach kam es zu keinem weiteren Anruf.
Immer wieder täuschen Betrüger eine vermeintliche Familienangehörigkeit und meist eine damit verbundene finanzielle Notlage vor. So erschleichen sie sich das Vertrauen der ahnungslosen Angerufenen und nutzen deren Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft gnadenlos aus.
Lassen Sie sich nicht täuschen und seien Sie misstrauisch. Wenn Ihnen ein Anruf seltsam erscheint rufen Sie uns an. Wir sind unter der 110 oder der 06233 3130 für Sie da.
(Maxdorf) – Bei Einbruch in Firma Fahrzeuge und Bargeld entwendet
Maxdorf (ots) – Im Zeitraum vom 10.01.2018, 17:00 Uhr, bis zum 11.01.2018, 07.00 Uhr, entwendeten Unbekannte einen VW Crafter sowie einen Peugeot Boxer mit den jeweiligen Originalschlüsseln sowie Bargeld in Höhe von EUR 350,- von einem Firmengelände in der Maxdorfer Hauptstraße. An die Fahrzeugschlüssel kamen die Täter, nachdem sie die Eingangstür zur Firma aufgehebelt hatten. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 30.000,- EUR.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Mutterstadt) Fortsetzung der Kontrollen zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen
Mutterstadt (ots) – Am Freitag, den 12.01.2018, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, wurde in Mutterstadt, Ortsausgang in Richtung Ruchheim, gezielt kontrolliert. Der Fokus lag erneut auf der Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen. Insgesamt wurden 25 Person und 21 Fahrzeuge kontrolliert. Bei den Kontrollen wurden zudem mehrere Fahrzeugführer verwarnt, sowie Ordnungswidrigkeiten angezeigt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)