Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mit gestohlenem Fahrrad und Drogen im Rucksack unterwegs
Kaiserslautern (ots) – Das nicht Vorhandensein von Licht am Fahrrad, wurde einem 31-jährigen Mann aus Kaiserslautern zum Verhängnis. Am Samstagabend fiel der Mann einer Streife auf, da er ohne das erforderlich Licht in der Goethestraße unterwegs war. Da er des Weiteren noch mit seinem Handy telefonierte, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Im Rucksack des 31-Jährigen wurde hierbei eine geringe Menge Haschisch aufgefunden. Eine Überprüfung der Rahmennummer ergab, dass das Rad im November des letzten Jahres in Pirmasens gestohlen wurde. Das Fahrrad sowie das Haschisch wurden sichergestellt. Auf den 31-Jährigen kommen nun Strafanzeigen wegen Fahrraddiebstahl und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.
Wohnungsbrand mit Leichtverletztem
Kaiserslautern (ots) – Bei einem Wohnungsbrand in Kaiserslautern ist am Samstagabend der Wohnungsinhaber leicht verletzt worden. Mehrere Mitteiler meldeten über Notruf einen Brand im Reiserfeld. Eine in der Nähe befindliche Polizeistreife konnte den Wohnungsinhaber aus der Wohnung holen. Dieser hatte noch versucht den Brand alleine unter Kontrolle zu bringen. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten und konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, während der Mieter wegen einer Rauchgasintoxikation vom Rettungsdienst ins Klinikum verbracht wurde. Nicht komplett gelöschte Zigarettenglut war nach Angabe des Mieters die Brandursache.
Exhibitionist belästigt Autofahrerin
Kaiserslautern (ots) – Ein Sittenstrolch hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Innenstadt eine Autofahrerin belästigt. Die 38-Jährige saß in ihrem Auto in einer Parkbucht in der Schneiderstraße, als der Mann an dem Wagen vor ihr stand. Jedoch stieg der Mann nicht in das Fahrzeug ein, sondern drehte sich zu der Frau um und sah sie an. Danach öffnete er seine Hose und begann sein entblößtes Geschlechtsteil zu manipulieren. Die geschockte Autofahrerin fuhr daraufhin einige Meter weiter, worauf ihr der Mann aber folgte. Erst als er sah, dass die Geschädigte telefonierte, flüchtete der Mann in Richtung Rathaus, wo er wenige Minuten später durch die Polizei aufgegriffen und anhand der Personenbeschreibung identifiziert werden konnte. Auf den amtsbekannten 27-jährigen aus dem Donnersbergkreis kommt jetzt eine entsprechende Strafanzeige zu.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)