Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Körperverletzung, Betrug, Widerstand gegen Polizeibeamte
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag (13.01.2018) gg. 12.04 h ließ sich ein 35jähriger Neustadter von einem Taxi nach Hause fahren. Da er sich weigerte, den fälligen Fahrpreis zu entrichten, kam es in der Folge zunächst zu Beleidigungen gegenüber der Taxifahrerin. Nachdem ein Passant zufällig vorbeikam rannte der Neustadter in sein Wohnanwesen. In diesem kam es zum Angriff gegen den Vater, der hierbei verletzt wurde und zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht wurde. Der offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Neustadter sollte daher durch die eingesetzte Funkstreife in Gewahrsam zwecks Unterbringung in eine Fachklinik genommen werden. Hierbei leistete der Neustadter vor dem Wohnanwesen heftigen Widerstand, als er unvermittelt wegrannte und versuchte in ein zufällig vorbeifahrendes Fahrzeug zu steigen. Hierbei wurde niemand verletzt. Der Neustadter wurde im Nachgang einer psychiatrischen Facheinrichtung überstellt.
Alkohol im Verkehr – Führerscheine weg
Neustadt/Weinstraße (ots) – Gleich bei mehreren Pkw-Führern wurde im Rahmen von Verkehrskontrollen festgestellt, dass diese vor Fahrtbeginn offenbar zu tief ins Glas geschaut hatten.
So fielen innerhalb von wenigen Minuten am frühen Sonntagmorgen (14.01.2018) zwei Fahrzeugführer auf, die aufgrund der festgestellten Promillewerte sofort ihren Führerschein abgeben mussten. Beim ersten Vorfall gg. 03.05 h, konnte eine Funkstreife beobachten wie der Führer eines BMW an der sog. “Bahnhofskreuzung” (Landauer Straße/Exterstraße) einem Taxi stark beschleunigend die Vorfahrt nahm. Bei der nachfolgenden Verkehrskontrolle wurde bei dem 31jährigen ein Atemalkoholwert von 1,42 Promille festgestellt. Gegen 03.35 h wurde ein 29jähriger Audi-Fahrer in der Robert-Stolz-Straße einer Kontrolle unterzogen. Bei einer Atemalkoholkontrolle konnte hier ein Wert von 1,23 Promille festgestellt werden. Bei beiden Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft bzw. ein Gericht wird über die Länge des Führerscheineinzuges und die Höhe der zu erwartenden Geldstrafe entscheiden.
Bereits am späten Abend des Freitags (12.01.2018) wurde gg. 22.55 h ein 37jähriger mit seinem Mercedes in der Volksbadstraße einer Kontrolle unterzogen. Hier ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 0,72 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Den Mann erwartet eine Geldbuße von 500,- Euro und ein Fahrverbot von einem Monat.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)