Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: An acht geparkten Autos mit Steinen Scheiben eingeworfen bzw. beschädigt – Zeugen gesucht
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein bislang unbekannter Täter acht geparkte Autos in dem er die Scheiben mit einem Granitstein einwarf bzw. beschädigte. Die Fahrzeuge verschiedener Fabrikate waren im Sandhäuser Weg, der Wilhelm-Haug-Straße, im Sudetenweg und im Rostocker Weg geparkt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass gegen 1 Uhr an einem beschädigten Auto in der Wilhelm-Haug-Straße die Alarmanlage auslöste. Ein weiterer Geschädigter war gegen 0.30 Uhr im Rostocker Weg durch Geräusche aufmerksam geworden und sah eine Person, ca. 170 bis 175 cm groß, ca. 25 – 30 Jahre, dunkle gekleidet mit Rucksack, weglaufen. Erst am Morgen hatte er entdeckt, dass auch sein Auto beschädigt war. Aus den Fahrzeugen wurde nach den bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06224/17490 beim Polizeiposten Leimen bzw. außerhalb der Öffnungszeiten beim Polizeirevier Wiesloch, Tel. 06222/57090, zu melden.
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Einbruch in Tankstelle Zigaretten erbeutet – Zeugen gesucht
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen kurz vor 3 Uhr brachen drei maskierte Täter in eine Tankstelle in der Hüttenfelder Straße ein und erbeuteten Zigaretten. Mit einem Vorschlaghammer wurde eine der Glasschiebetüren eingeschlagen. Zwei der Täter betraten den Verkaufsraum und räumten hinter dem Kassenbereich Zigarettenschachteln in einen mitgeführten Sack. Anschließend flüchtete das Trio zu Fuß in Richtung Alla-Hopp-Anlage. Alle drei Täter trugen schwarze Kleidung, schwarze Handschuhe und bei der Tatausführung schwarze Sturmhauben mit Sehschlitzen. Die Höhe des Diebstahlsschadens steht derzeit noch nicht fest, der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro beziffert. Bereits am Freitag, 20.10.2017, gegen 2 Uhr, war auf die gleiche Art und Weise in die Tankstelle eingebrochen worden. Dabei hatten die Täter Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet und waren mit einem schwarzen Audi geflüchtet. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.
Plankstadt-Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: An sieben Autos Heckscheiben eingeschlagen und Außenspiegel abgetreten – Zeugen gesucht
Plankstadt-Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden im Neurott in Plankstadt sowie in einem fall in der Neurottstraße in Ketsch an insgesamt sieben geparkten Autos verschiedener Fabrikate mit einem bislang unbekannten Gegenstand, evtl. einer Stange oder Baseballschläger, die Heckscheibe eingeschlagen bzw. die Außenspiegel, abgetreten. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro, aus den Fahrzeugen wurde nach bisherigem Ermittlungsstand nichts entwendet. Zeugen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 bei der Polizei in Schwetzingen zu melden.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Diebstahl einer Geldbörse an Theke eingeschlafen – bei Festnahme heftigen Widerstand geleistet – zwei Polizeibeamte leicht verletzt
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Heftigen Widerstand leistete ein 46-jähriger Mann bei seiner Festnahme nach einem vorausgegangenen Diebstahl in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße. Der stark alkoholisierte Beschuldigte hatte am Samstag gegen 21.30 Uhr aus der Handtasche einer Frau die Geldbörse entwendet. Nachdem der Mann an der Theke eingeschlafen war, wurde die Geldbörse von einer Angestellten und der Geschädigten in der Jackentasche aufgefunden werden, weshalb die Polizei verständigt wurde. Der immer noch schlafende Beschuldigte wurde schließlich von der Polizei geweckt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Anschließend wurde ihm ein Platzverbot für die Örtlichkeit erteilt, dem der 46-Jährige zunächst nachkam. Doch nur kurze Zeit später kam er zurück und wollte wieder in das Lokal. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollte, widersetzte er sich heftig. Er musste überwältigt werden, anschließend wurden ihm Handschließen angelegt. Auf dem Revier wurde dem 46-Jährigen von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, anschließend konnte er seinen Rausch in der Arrestzelle ausschlafen. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Gasgeruch löst Feuerwehreinsatz aus
Mannheim (ots) – Am Samstagabend gegen 18.20 Uhr wurde durch einen Passanten, im Baustellenbereich der Mühlheimer Talstraße, Gasgeruch wahrgenommen. Da das Ausmaß zunächst nicht bestimmt werden konnte, wurde dieser Bereich für den Kraftfahrzeug- und Personenverkehr abgesperrt. Vorsorglich wurden insgesamt 42 Bewohner anliegender Wohnhäuser evakuiert. Diese fanden in einer nahegelegenen Gaststätte Obhut und wurden dort versorgt. Als Geruchsquelle konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Weinheim, die mit 22 Mann im Einsatz war, ein Kanaldeckel festgestellt werden. Die genaue Ursache und Quelle waren auch mit Unterstützung der Stadtwerke Weinheim und des zuständigen Tiefbauamtes nicht festzustellen. Jedoch wurde durch diese eine Gefahr für die Anwohner und Dritte ausgeschlossen, so dass die Sperrungen aufgehoben werden konnten. Die Bewohner konnten nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen um 21.25 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzte waren nicht zu verzeichnen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)