Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Maxdorf) – Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht
Maxdorf (Pfalz) (ots) – Infolge körperlichen Mangels verursacht ein 78-jähriger PKW-Fahrer einen Verkehrsunfall und flüchtet anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der 78-Jährige befährt am Samstagmittag, 13.01.2018, gegen 12:50 Uhr, die Lambsheimer Straße in nördliche Richtung, kommt nach rechts von Fahrbahn ab und kollidiert mit dem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten PKW einer 29-jährigen. Anschließend setzt der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Aufmerksame Zeugen beobachten den Hergang, verfolgen den 78-Jährigen und verständigen die Polizeiwache Maxdorf, die den Unfallverursacher wenig später stellen können. Hierbei entsteht der Verdacht, dass der PKW Fahrer altersbedingt nicht mehr in der Lage ist ein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen. Bei dem Verkehrsunfall entsteht Gesamtsachschaden von ca. 9500 Euro, verletzt wird niemand. Aufgrund des Unfallhergangs wird ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den 78-Jährigen eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Auseinandersetzung unter Jugendlichen/jungen Erwachsenen in Böhl-Iggelheim
Böhl-Iggelheim (ots) – Böhl: Am späten Freitagabend meldete eine Zeugin eine Schlägerei unter mehreren Jugendlichen in der Bahnhofstraße. Die kurz darauf eintreffenden Polizeikräfte stellten elf junge Männer zwischen 16 und 21 Jahren fest, die nach einem Besuch einer nahegelegenen Kneipe in Streit geraten waren. Ersten Ermittlungen zufolge war eine Nichtigkeit der Auslöser der Auseinandersetzung, bei der ein 21-Jähriger aus Böhl-Iggelheim zwei 16-Jährigen aus Neustadt ins Gesicht geschlagen haben soll, sodass die Beiden blutende Wunden davongetragen haben.
Dudenhofen – mehrere Keller aufgebrochen
Dudenhofen (ots) – In der Nacht von 12.01. auf 13.01.2018 brachen bislang unbekannte Täter mehrere Kellerräume in insgesamt drei Mehrfamilienhäusern im Bereich der Carl-Zimmermann-Straße auf und entwendeten hierbei verschiedene Gegenstände für den alltäglichen Gebrauch. In zwei weiteren Fällen waren die Täter bereits beim Versuch gescheitert, die Haustür des jeweiligen Wohnanwesens aufzuhebeln, sodass sie gar nicht erst in den Keller eindringen konnten. Die geschätzte Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf 1.000,- EUR. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)