Hauenstein (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen gegen 2 Uhr am Freitagmorgen einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Hauenstein-Mitte auf.
Der Automat hatte zur Tatzeit eine Störungsmeldung gesendet. Die Täter erbeuteten eine größere Bargeldmenge und beschädigten das Gerät erheblich an der Rückseite. Aufgrund der Vorgehensweise, gehen die Ermittler davon aus, dass lautes Schneidewerkzeug verwendet wurde. Bereits im September und Dezember letzten Jahres wurde der Fahrkartenautomat in Hauenstein aufgebrochen und beschädigt. Es handelt sich somit um den dritten Aufbruch innerhalb von wenigen Monaten. In allen Fällen verursachten die Täter an den Automaten ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Jeden Hinweis zu möglichen Tätern, zur Tatzeit und wahrgenommenen Geräuschen bittet die Bundespolizei mittzuteilen. Hilfreich wäre auch zu wissen, wann der Automat zuletzt benutzt werden konnte und ab wann er Beschädigungen aufwies. Zeugen werden gebeten sich bei der Bundespolizei Kaiserslautern (Tel. 0631/34073-0), oder über das Internet www.bundespolizei.de zu melden.