Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Schmuck und Smartwatch bei Einbruch erbeutet
Darmstadt (ots) – Bislang noch unbekannte Täter haben am Samstagabend (13.01.) bei einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses Schmuck und eine Smartwatch erbeutet. Gegen 18 Uhr drangen die Kriminellen durch die aufgebrochene Balkontür in das Anwesen im Donnersbergring ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Mit ihrer Beute suchten die Unbekannten anschließend das Weite. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf zwei verdächtige Männer. Beide waren etwa 35 bis 40 Jahre alt und trugen Wollmützen sowie längere Winterjacken. Ein Mann hatte einen kurzen Vollbart. Zeugen, denen das Duo aufgefallen ist oder die sonstige Hinweise haben, werden gebeten, sich bei der Darmstädter Kripo (K 21/22) zu melden (06151/969-0).
Darmstadt: Zeugen nach versuchtem Einbruch gesucht
Darmstadt (ots) – Kriminelle hatten es in der Zeit von Samstag (13.01.) bis Montag (15.01.) auf ein Geschäft in der Roßdörfer Straße abgesehen. Gegen 7.30 Uhr am Montagmorgen bemerkten Zeugen die Spuren die bislang noch unbekannten Täter. Sie hatten versucht, eine Eingangstür zum Anwesen aufzuhebeln. Der Tatzeitraum reicht bis 15 Uhr am Samstag zurück, der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweise nehmen die Beamten der Ermittlungsgruppe-Darmstadt-City unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Werkzeug und Baumaschinen aus Rohbau entwendet / Zeugen gesucht
Darmstadt-Eberstadt (ots) – Diebesgut in Höhe von mindestens 2000 Euro erbeuteten unbekannte Täter in der Zeit zwischen Freitagabend (12.1.2018) und Samstagmorgen (13.1.2018) in der Heinrich-Delp-Straße. Die Kriminellen verschafften sich Zugang zu einer im Rohbau befindlichen Wohnung. Von dieser Baustelle entwendeten die Diebe Werkzeug und Baumaschinen, unter anderem einen Betonmischer, im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Ermittlungsgruppe in Pfungstadt hat den Fall übernommen und sucht Zeugen die Hinweise zu den Tätern geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten sich unter der Rufnummer 06157/9509 zu melden.
Darmstadt-Arheilgen: Zeugen nach Einbruch gesucht / Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?
Darmstadt (ots) – Nach einem Einbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Wechslerstraße am Samstagmittag (13.01.2017) suchen die Ermittler der Kommissariats 21/22 Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können. Nach ersten Ermittlungen hatten Kriminelle während der Abwesenheit der Bewohner die Wohnungstür aufgebrochen und waren in die Wohnräume gelangt. Sie durchsuchten Schränke und Schubladen nach Wertsachen bis sie fündig wurden. Unerkannt konnten die Täter mit Schmuck entkommen. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen 11.55 Uhr und 12.15 Uhr eingrenzen. Zeugen, denen in diesme Zeitraum im Bereich des Tatorts fremde Personen aufgefallen sind oder die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Auf frischer Tat ertappt – Zeuge stoppt Dieb / Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Darmstadt (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten Beamte des Zweiten Polizeireviers am Sonntag (14.1.2018) einen Handtaschendieb in der Ehretstraße festnehmen. Der Kriminelle hatte gegen 17.15 Uhr versucht, über ein geöffnetes Fenster einer Erdgeschosswohnung nach einer Handtasche samt Geldbörse zu greifen, die sich griffbereit in dem Wohnraum befand. Ein Zeuge beobachtete ihn dabei, verständigte die Polizei und hielt den Dieb bis zum Eintreffen der Beamten fest. Wenige Stunden (1.10 Uhr) zuvor wurden zwei Handtaschen aus dem Gastraum einer Bar in der Kasinostraße auf die gleiche Weise gestohlen. Einen Tatzusammenhang schließen die Beamten der Ermittlungsgruppe daher nicht aus. Sie suchen Zeugen, die weitere Hinweise geben können oder verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben. Diese werden gebeten sich unter der Rufnummer 06151/969- 0 zu melden.
Langfinger auf Beutezug in der Universitätsbibliothek / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Am Sonntagabend (14.1.2018) trieb ein Dieb in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 21.15 Uhr ein Dieb in dem Gebäude der Universitäts-, und Landesbibliothek sein Unwesen. Bislang unbemerkt konnte er Aufbewahrungsfächer in dem Gebäude gewaltsam öffnen. Dabei erbeutete er mindestens 100 Euro Bargeld. Die Ermittlungsgruppe Darmstadt hat den Fall übernommen und sucht Zeugen die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können. Diese nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Autos im Visier von Dieben / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Gleich mehrmals gerieten Autos älteren Baujahrs am vergangenen Wochenende in das Visier von Kriminellen. In der Erbacher Straße schlitzten die Täter das Lederverdeck eines geparkten roten historischen Käfers auf und gelangten so in den Innenraum. Dort scheiterten die Diebe bei dem Versuch, den Wagen kurzzuschließen. Einen in der Straße “Am Seitersweg” geparkten Transporter VW 3 mit Wohnmobilausbau entwendeten die Diebe in der Zeit zwischen Samstagabend (13.1.2018) und Sonntagmorgen (14.1.2018). Zum Zeitpunkt der Tat waren an dem Auto die Kennzeichen DA-IG 631 angebracht. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Kriminalpolizei Darmstadt (K21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
17- Jähriger nach Sachbeschädigung festgenommen
Darmstadt (ots) – Am frühen Samstagmorgen (13.1.2018) nahm die Polizei einen 17- jährigen Mann fest. Der Jugendliche wurde zuvor von Zeugen dabei beobachtet, wie er eine Grundstücksmauer in der Martinsstraße mit Farbe beschmierte. Die schnell hinzugeeilten Beamten stellten den Tatverdächtigen nach kurzem Fluchtversuch und stellten die von ihm mitgeführten Spraydosen sicher. Der Mann wird sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung verantworten müssen. Die Ermittlungsgruppe Darmstadt hat diesen Fall übernommen. Sie bittet Zeugen, die ergänzende Hinweise in diesem Zusammenhang geben oder weitere Tatorte benennen können, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)