Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Auf Vordermann geschoben
In der Dudenhofer Straße erkannte ein 23-jähriger Fahrer eines PKW der Marke Honda einen vor ihm abbremsenden Fiat Panda zu spät und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde der Panda auf einen davor bremsenden Audi A 3 geschoben. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 5200 Euro. Der Honda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die drei Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt.
Speyer – Berauscht unterwegs
Bei der Kontrolle eines 20-jährigen BMW Fahrers aus Koblenz in der Heinkelstraße wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Der Koblenzer räumte ein, am vergangenen Wochenende einen Joint geraucht zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Speyer – Kellerräume aufgebrochen
Unbekannte hebelten in der Goethestraße die Haustür eines Vierparteienhauses auf und gelangten so in den Keller. Dort brachen sie zwei Kellertüren auf. Derzeit ist nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.