Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Bergzabern: Rauschgift und Messer sichergestellt
Bad Bergzabern (ots) – In der Nacht auf Dienstag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Bergzabern im südlichen Stadtgebiet in der Tabernae-Montanus-Straße einen dunkelgekleideten Mann. Aufgrund verschiedener verdächtiger Umstände wurde der 19jährige Heranwachsende durchsucht, hierbei konnten neben einem Tütchen mit Haschisch auch ein größerer Geldbetrag und ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt werden. Der junge Mann muss sich jetzt einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelrecht und auch dem Waffenrecht stellen.
Völkersweiler: Gegen Hauswand gefahren und abgehauen
Völkersweiler (ots) – Wie erst jetzt bekannt wurde, fuhr vermutlich bereits am Donnerstag, 04.01.18, ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Wagen gegen eine Hauswand in der Hauptstraße von Völkersweiler. Nach ersten Hinweisen könnte es sich um ein schwarzes Fahrzeug gehandelt haben, dessen Rücklicht bei dem Unfall beschädigt wurde. Täterhinweise an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.
Vorderweidenthal: Ein Schwerverletzter bei Ausweichmanöver vor Reh
Vorderweidenthal (ots) – Am Montagnachmittag befuhr ein 19jähriger junger Mann mit seinem Auto die Landstraße zwischen Darstein und Vorderweidenthal, als ihm im Kurvenbereich vor dem Ortseingang Vorderweidenthal ein Reh vor das Auto sprang. Beim Ausweichmanöver kam der junge Mann aus dem Dahner Felsenland von der Straße ab und landete mit seinem Wagen im Erlenbach, wo sein Pkw Opel Astra mit Totalschaden liegenblieb. Er selbst kam mit Verletzungen im Gesicht und an der Schulter sowie der Hand ins Krankenhaus nach Bad Bergzabern. Sein Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.
Edenkoben: Fahrrad touchiert und geflüchtet
Edenkoben (ots) – Am 15.01.2018, gegen 19:22 Uhr, kam es in der Weinstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen ein Fahrrad fuhr und anschließend flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 100,-EUR zu kümmern. Kurz vor dem Zusammenstoß stieg der 15- jährige Geschädigte im Bereich der Nonnenstraße von seinem Rad ab, um es auf den Gehweg zu schieben. Hierbei wurde das Rad vom einem herbeifahrenden Pkw am Hinterrad erfasst. Glücklicherweise wurde der 15- Jährige hierbei nicht verletzt. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen weißen Audi A1 mit schwarzen Felgen gehandelt haben.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)