Wörrstadt (ots) – Gegen 07:40 Uhr drehte sich ein PKW auf der A63, Fahrtrichtung Kaiserslautern, in Höhe Anschlussstelle Wörrstadt witterungsbedingt auf schneeglatter Fahrbahn.
Der PKW hat Sommerreifen aufgezogen. Als der Fahrer im Begriff war die Fahrbahn, entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zu verlassen, kollidierte er mit einem entgegenkommenden LKW.
Der PKW-Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Aktuell wird der Verkehr über die rechte Fahrbahn geleitet.
Nachtrag – 13:30 Uhr
Wörrstadt (ots) – Am 17.01.2018, gegen 07:40 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Mann aus Rüsselsheim, mit seinem Mercedes auf Sommerreifen, die BAB 63 in Richtung Kaiserslautern. Zu diesem Zeitpunkt herrschte dichtes Schneetreiben. Kurz vor der Anschlussstelle Wörrstadt geriet er auf Schnee und eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und dreht sich. Der 64-Jährige kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen und lenkte dann auf den Seitenstreifen. Während der Autofahrer einige Meter auf dem Seitenstreifen entgegen der Fahrtrichtung fuhr, meldeten ihn Verkehrsteilnehmern sofort über Notruf als Falschfahrer. Schließlich versuchte der Mann zu wenden, um wieder in die richtige Richtung zu fahren und geriet dabei quer auf die Fahrbahn.
Ein 61-jähriger LKW-Fahrer aus Bischofsheim, der die BAB 63 in richtige Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen befuhr, rammte den quer auf der Fahrbahn stehenden Mercedes. Glücklicher Weise wurde der PKW-Fahrer durch den Unfall nur leicht verletzt. Wegen Bergungsarbeiten und eisglatter Fahrbahn, wurde die linke Fahrbahn bis gegen 10:00 Uhr gesperrt. Es kam zu einem Rückstau von etwa 5 Kilometer.