Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Wohlgelegen: Unfallflucht auf Parkplatz – Zeugen gesucht!
Mannheim-Wohlgelegen (ots) – Am Freitag, 12.01.2018, kam es in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Sportstudios im Pfeifferswörth zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte den geparkten VW einer 33-Jährigen und fuhr danach einfach weg. Die Frau hatte ihren grauen Golf auf dem Parkplatz ordnungsgemäß abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie die Beschädigungen hinten links fest. Der Schaden wird auf ca. 750 Euro geschätzt. Zeugen, die im genannten Zeitraum auf dem Parkplatz einen Unfall beobachtet haben und Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621 / 3301-0 zu melden.
Mannheim-Neckarau: Geparktes Auto beschädigt und abgehauen – Polizei sucht Zeugen!
Mannheim-Neckarau (ots) – Am Dienstag in der Zeit zwischen 8:15 Uhr und 14 Uhr kam es in der Pfingstweidstraße durch einen bislang unbekannten Autofahrer zu einer Unfallflucht. Eine 38-Jährige hatte ihren weißen Mercedes auf Höhe der Firma Phoenix geparkt. Als sie am Mittag zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie mehrere Beschädigungen hinten links fest. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621 / 83397-0 zu wenden.
Mannheim-Innenstadt: Betrüger ergaunert Bargeld in Kosmetikgeschäft – Hinweise an die Polizei erbeten!
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Dienstag gegen 18:30 Uhr kam es in einem Ladengeschäft in O6 durch einen bislang Unbekannten zu einem sogenannten “Wechselfallenbetrug”. Der Mann bezahlte zunächst einen Artikel im Wert von sechs Euro mit einem 100-Euro-Schein. Als ihm das Rückgeld durch die Verkäuferin in kleinen Scheinen ausgehändigt wurde, verlangte er seinen Geldschein zurück und gab vor, die vielen kleinen Scheine nicht haben zu wollen. Danach ließ er sich den 100-Euro-Schein mehrfach in verschiedene Stückelungen wechseln und rechnete gleichzeitig alles laut vor, um die Verkäuferin zu verwirren. Der Mann verließ das Geschäft im Anschluss in Richtung Kunststraße. Beim Kassensturz am Abend wurde das Fehlen von 100 Euro festgestellt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Den Mann beschrieb die Verkäuferin wie folgt: ca. 1,80 Meter groß; zwischen 40 und 50 Jahren; graue, kurze Haare; trug eine grau/grüne Daunenjacke, Bluejeans und eine Umhängetasche; sprach mit ausländischem Akzent.
Zeugen, die sich in der Zeit im Laden befanden sowie weitere Geschädigte, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621 / 1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Schwetzinger Vorstadt: Automatenaufbruch während des Barbetriebes
Mannheim-Schwetzinger Vorstadt (ots) – Am Dienstag, zwischen 09 Uhr und 10 Uhr, wurde ein Spielautomat in einer Bar in der Schwetzinger Straße in Mannheim aufgebrochen. Der oder die Täter erbeuteten Bargeld in Höhe von 1500 Euro. Im Tatzeitraum fielen hierbei einem Zeugen drei bis vier tatverdächtige Männer auf, die sich an dem Spielautomaten aufhielten. Einer dieser Männer habe offensichtlich mehrfach die Bardame abgelenkt, währenddessen die anderen sich an den Spielautomaten zu schaffen machten. Bei den Tatverdächtigen soll es sich um Männer südosteuropäischen Aussehens handeln.
Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Wohnung
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Dienstag, zwischen 11 Uhr und 12 Uhr, wurde in eine Wohnung, in einem Mehrfamilienhaus in der Riedfeldstraße im Stadtteil Neckarstadt eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter verschafften sich über die Wohnungseingangstür Zugang zur Wohnung und durchwühlten diese. Ob tatsächlich etwas gestohlen wurde, stand zum Berichtzeitpunkt nicht fest. Die Ermittlungen hat die Ermittlungsgruppe Eigentum aufgenommen.
Die Polizei rät daher dringend:
Investieren Sie in ein sicheres Heim!
Eine fachkundige, produktneutrale und zudem kostenlose Vor-Ort-Beratung bietet das Polizeipräsidium Mannheim an. Hierfür setzen Sie sich mit der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Mannheim unter der Telefonnummer 0621 174 1212 in Verbindung und vereinbaren einen Termin! Die Berater kommen dann zu Ihnen nach Hause und führen eine Schwachstellenanalyse ihres Heims durch.
Weitere Informationen zum Thema Einbruchschutz erhalten Sie auf der Internetseite k-einbruch.de.
Mannheim-Oststadt: Audi in der Augustaanlage aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim (ots) – Gegenstände im Wert von rund 1.500 Euro stahl ein bislang Unbekannter in der Zeit von Montag, 18 Uhr bis Dienstag, 9:40 Uhr, aus einem schwarzen Audi A1, der in der Augustaanlage, in Höhe der Mollstraße, geparkt war. Der Täter hatte auf unbekannte Art und Weise das Auto geöffnet und aus der Mittelkonsole und dem Handschuhfach zwei Sonnenbrillen, ein Ladekabel, eine Taschenlampe und weitere Wertgegenstände gestohlen. Aus dem Kofferraum ließ er zudem mehrere Kleidungsstücke, persönliche Dokumente und eine schwarze Tasche mit Tennisschlägern und Sportzubehör mitgehen. Anschließend flüchtete er samt dem Diebesgut in unbekannte Richtung.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)