Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hockenheim: Unfall mit drei Fahrzeugen auf A 6, ein Schwerverletzter
Hockenheim (ots) – Am frühen Dienstagabend kam es an der Überleitung von der A 61 auf die A 6 bei Hockenheim zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Der 27-jährige Fahrer eines 7,5 Tonners war auf der A 6 von Mannheim in Richtung Heilbronn unterwegs, als er gegen 18.20 Uhr an der Überleitung beim Fahrstreifenwechsel den rechts neben ihm fahrenden 69-jährigen Fahrer eines VW Touran übersah. Dies hatte zur Folge, dass der VW quer über die Fahrbahn schleuderte, auf der linken Spur mit einem VW Passat kollidierte und anschließend in die Leitplanken krachte. Der 69-Jährige wurde dabei schwer verletzt und nach seiner notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf weit über 40.000.- Euro. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wurden drei Fahrstreifen der A 6 kurzfristig zur Reinigung durch eine Spezialfirma gesperrt. Gegen 20 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall – drei Leichtverletzte – Sachschaden ca. 30.000 Euro
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Dienstag um 8 Uhr auf der B 3 in Höhe der Ausfahrt Leimen-Süd wurden die drei beteiligten Autofahrer leicht verletzt, es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Ein 32-jähriger Fahrer eines Skoda fuhr bei der Fahrt in Richtung Heidelberg auf eine vorausfahrende 41-jährige Fahrerin eines weiteren Skoda auf und schob diese auf den Citroen einer 32-Jährigen. Die Citroen-Fahrerin gab sich selbst in ärztliche Behandlung, die beiden weiteren Beteiligten wurden nach der der medizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Honda-Fahrer kollidiert beim Zurücksetzen mit Radfahrer – Eine Person verletzt
Eppelheim (ots) – An der Kreuzung Grenzhöfer Weg/Grenzhöfer Straße kam es am Dienstag, gegen 15:40 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem 55-jährigen Honda-Fahrer und einem 21-jährigen Radfahrer. Der Autofahrer war im Grenzhöfer Weg in Richtung Plankstadt unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links in die Grenzhöfer Straße abbiegen. Aufgrund eines LKWs, der bereits in den Kreuzungsbereich eingefahren war, kam der Verkehr kurzzeitig zum Stehen. Als der Honda-Fahrer dann zurücksetzte, um die Kreuzung freizuhalten, stieß er mit dem Radfahrer zusammen, der im selben Moment hinter ihm die Straße überqueren und auf einen Feldweg fahren wollte. Der 21-Jährige stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Am Auto sowie am Fahrrad entstand Sachschaden, der sich insgesamt auf ca. 1.000 Euro beläuft.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fünf Personen nach Unfall verletzt
Weinheim (ots) – Vier leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am 16.01.2018 gegen 20:00 Uhr auf der B3 in Höhe Lützelsachsen. Beim Verlassen der B 3 auf die Muckensturmer Straße missachtete eine 28 jährige Fahrzeugführerin aus Ketsch die Vorfahrt eines aus Richtung Viernheim kommenden Fahrzeuges. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden die junge Frau sowie 4 Personen in dem anderen Fahrzeug leicht verletzt. Die Muckensturmer Straße war im Bereich der B3 während der Unfallaufnahme für ca. 2 1/2 Stunden gesperrt.
Epfenbach: Abwesenheit der Geschädigten ausgenutzt – Einbruch in der Straße “Frohnberg”
Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Bewohner der Einliegerwohnung eines Anwesens in der Straße “Frohnberg” kümmert sich während der Abwesenheit der Hauseigentümer nach dem Rechten. Letztmals war er am Dienstagfrüh in deren Räumlichkeiten. Als er am Abend gegen 20 Uhr nach Hause kam, bemerkte er die offene Terrassentüre und dass Unbekannte sämtliche Räume und Behältnisse durchsucht hatten. Er alarmierte die Polizei.
Was die Einbrecher im Einzelnen gestohlen haben bzw. in welcher Höhe Schaden entstand, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in der Zeit zwischen 6.30 und 20 Uhr gemacht haben, sich unter Tel.: 07261/6900 (Polizeirevier Sinsheim) oder Tel.: 0621/174-4444 (Kriminalpolizeidirektion Heidelberg) zu melden.
Sinsheim: Einbruchsversuch gescheitert – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend versuchten bislang nicht ermittelte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße „Augrund“ einzubrechen. Zunächst zerstörten die Unbekannten den Bewegungsmelder für das Außenlicht, schoben den Rollladen der Terrassentüre nach oben und warfen mit einem Stein dagegen. Durch das Loch versuchten die Einbrecher die Türe zu öffnen, schafften es aber nicht und zogen unverrichteter Dinge wieder ab.
Die Sachschadenshöhe ist aktuell nicht bezifferbar. Zeugen, die zwischen 18.40 und 19.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Ford Fiesta beim Ein- oder Ausparken beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht!
Eberbach (ots) – Auf einem Parkplatz in der Straße „Turnplatz“ beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer am Montagvormittag vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen Ford Fiesta und machte sich im Anschluss einfach aus dem Staub. Die Geschädigte hatte ihr Auto gegen 10 Uhr dort abgestellt und musste bei ihrer Rückkehr gegen 12 Uhr die Schäden feststellen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.
Walldorf: Autos nach Kollision nicht mehr fahrbereit – keine Verletzte
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Einmündungsbereich Wieslocher Straße/L 723 stießen am Dienstag kurz vor 12 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Beide Fahrzeugführer, eine 64-jährige Mercedes-Fahrerin wie auch ein 37-jähriger Citroen-Fahrer, fuhren bei grüner Ampel in den Einmündungsbereich ein, wobei die Mercedes-Fahrerin die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Autofahrers falsch eingeschätzt und den Crash somit verursacht hatte. Beide Autos wurden stark beschädigt – Schaden dürfte in Höhe von mehr als 15.000 Euro entstanden sein – und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Reichartshausen: Schmuckstücke bei Einbruch gestohlen
Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Laufe des Dienstagnachmittag bzw. -abend drangen bislang unbekannte Täter in ein am Ortsrand gelegenes Einfamilienhaus brachial ein und durchsuchten sämtliche Räume und Behältnisse.
Nach den bisher geführten Erkenntnissen warfen die Einbrecher die Scheibe eines Fensters ein und entriegelten dieses. Aus einer Schmuckschatulle ließen die Täter verschiedene Schmuckstücke, darunter Halsketten, Ohrringe etc. mitgehen. Über die Terrassentüre flüchteten die Einbrecher offenbar in Richtung der K 4189.
Angaben zur Gesamtschadenshöhe können momentan noch nicht gemacht werden. Als Tatzeit kommt Dienstag, ca. 14.15 bis 19.45 Uhr in Betracht. Zeugen und/oder Anwohner, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)