Bürstadt (ots) – Am Dienstagabend (16.01.2018) gegen 20.45 Uhr wurde erneut eine Passantin von einem unbekannten Mann mit einer noch nicht identifizierten Flüssigkeit bespritzt.
Die 40- jährige Frau befand sich auf dem Gehweg in der Nibelungenstraße, in Höhe eines Einkaufsmarktes, als ihr ein Mann auf einem Skateboard entgegenkam. In scheinbar geübter Weise vollzog er vor ihr eine Drehung und spritzte sie dann unvermittelt an. Dabei wurde die Frau am Körper und an der Kleidung beschmutzt.
Der Täter wird als ein zirka 1,85 Meter großer, etwa 40 Jahre alter Mann beschrieben. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet. Diese war in der Taille geschnürt und reichte ihm bis zu den Oberschenkeln. Das Gesicht war von der Kapuze und einem dunklen Schal bedeckt. Die Statur des Mannes wird als schlank beschrieben, mit auffallend muskulösem Oberkörper. Am Dienstag (9.01.2018) kam es in der Bahnhofsallee bereits zu einem ähnlich gelagerten Vorfall (Siehe unten).
Die Beamten der Ermittlungsgruppe Lampertheim schließen einen Zusammenhang der Vorfälle daher nicht aus. Die Frau hat Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Zeugen die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06206-9940-0 zu melden.