Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Freilaufender Hund beißt Spaziergänger
Kaiserslautern (ots) – Am Mittwochnachmittag wurde ein Spaziergänger aus Hohenecken in der Burgherrenstraße von einem freilaufenden Hund angesprungen und gebissen. Der 77jährige Mann verletzte sich hierbei leicht an einer Hand. Gegen den 70jährigen Hundebesitzer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.
Auto zerkratzt – Zeugen gesucht!
Kaiserslautern (ots) – Wer war am Mittwochmorgen in der Kohlenhofstraße unterwegs? Die Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung.
Zwischen 6.30 und 9.45 Uhr wurde ein Mazda 3, der in Höhe des Hauses Nummer 12 geparkt war, von unbekannten Tätern malträtiert. Als der Fahrzeugbesitzer zu seinem Pkw zurückkam, entdeckte er die „Bescherung“: Jemand hatte mit einem spitzen Gegenstand die Fahrerseite zerkratzt. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise auf verdächtige Personen werden von der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße, Telefon 0631 / 369 – 2150, jederzeit angenommen.
Unfallflucht – oder doch nicht?
Kaiserslautern (ots) – “Fußgängerin angefahren und geflüchtet”, lautete die Überschrift einer Pressemeldung, die wir am Dienstag veröffentlicht haben. Gesucht wurde der Fahrer eines Lieferwagens mit Wiesbadener Kennzeichen. Ihm wurde vorgeworfen, am Montagmorgen in der Lauterstraße eine Fußgängerin angefahren und verletzt zu haben und anschließend einfach davongefahren zu sein.
Aufgrund des Zeugenaufrufs meldete sich am Mittwoch ein 59-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße und gab an, dass er der gesuchte Fahrer sei. Er bestätigte, dass er am Montagmorgen gegen halb 8 mit seinem Transporter das Tankstellengelände verlassen hatte. Was jedoch den angeblichen Unfall mit Fahrerflucht betraf, schilderte der Mann die Abläufe völlig anders. Seinen Angaben zufolge hatte er wegen der Fußgängerin eine Vollbremsung gemacht, die Frau jedoch nicht berührt. Allerdings hätten die Passantin und ihre Begleiterin ihn übel beschimpft.
Um die genauen Abläufe am Montagmorgen besser rekonstruieren zu können, sucht die Polizei weiterhin Zeugen, die möglicherweise die Szene in Höhe des SVG-Autohofs beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2, Telefon 0631 / 369 – 2250.
…da war das Handy schon weg
Kaiserslautern (ots) – Ein Fall von Unterschlagung ist der Polizei am Mittwochnachmittag aus dem östlichen Stadtgebiet gemeldet worden. Unbekannte Täter nahmen in einer Bankfiliale „Am Heiligenhäuschen“ ein Handy an sich, das ihnen nicht gehörte.
Wie der Handy-Besitzer bei der Polizeiinspektion 1 in der Gauststraße mitteilte, hatte er gegen 14 Uhr in der Bankfiliale seine Kontoauszüge ausgedruckt. Sein Mobiltelefon legte er auf der Ablage ab. Anschließend verließ er, mit den Auszügen in der Hand, das Gebäude; das Handy vergaß er.
Nach Angaben des 50-Jährigen war er erst ein paar hundert Meter gelaufen, als ihm einfiel, dass er sein Mobiltelefon liegen gelassen hatte. Er drehte um und ging zurück zur Bank – doch das Handy war verschwunden. Eine Nachfrage bei den Bank-Mitarbeitern sowie beim städtischen Fundbüro ergab: Es hatte sich niemand gemeldet oder das gefundene Telefon abgegeben. Die Polizei geht deshalb von Unterschlagung aus und bittet um Hinweise auf mögliche Täter unter 0631 / 369 – 2150.
Auto gerammt und beschädigt zurück gelassen
Kaiserslautern (ots) – Wegen einer Unfallflucht ermittelt die Polizeiinspektion 1 im Hertelsbrunnenring und sucht Zeugen, die eventuell am Dienstagnachmittag eine Beobachtung gemacht haben. Fest steht bislang nur, dass ein VW Golf, der in Höhe des Anwesens Nummer 16 am Fahrbahnrand abgestellt war, zwischen 13 und 17 Uhr gerammt und beschädigt wurde.
Wie die Fahrzeughalterin der Polizei meldete, war ihr Auto unbeschädigt, als sie es abstellte – und als sie vier Stunden später zu ihrem Wagen zurückkam, entdeckte sie im hinteren Bereich den starken Schaden.
Offenbar wurde der VW Golf von einem vorbeifahrenden Wagen gerammt. Nach dem Spurenbild zu urteilen, dürfte es sich bei dem Verursacher um einen Lkw oder ein ähnlich großes Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 1 unter der Nummer 0631 / 369 – 2150.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)