Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt / Wohlgelegen: Polizei liefert sich Verfolgungsfahrt mit betrunkenem Autofahrer
Mannheim-Neckarstadt / Wohlgelegen (ots) – Weil sich ein 22-Jähriger einer Polizeikontrolle entziehen wollte, kam es am Freitag in den frühen Morgenstunden zu einer spektakulären Verfolgungsfahrt durch Mannheim. Wie sich später herausstellte, stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Eine Polizeistreife wurde gegen 3:15 Uhr in der Ludwig-Jolly Straße auf einen Audi, in dem zwei männlichen Personen saßen, aufmerksam, weil der Fahrer beim Erkennen des Streifenwagens ruckartig in die Fardelystraße abbog und dort deutlich beschleunigte. Die Streife nahm die Verfolgung auf und wollte den Audi in der Industriestraße zu einer Kontrolle anhalten. Anhaltezeichen, Blaulicht und Martinshorn ignorierte der Fahrer und beschleunigte weiter. Er erreichte zwischenzeitlich Geschwindigkeiten von mehr als 150 km/h. Am Ende der Industriestraße fuhr er auf dem Parkplatz des ehemaligen “Lagerhaus” über eine Abgrenzung und Gleise, wobei er auch gegen einen Ampelmast krachte. Obwohl auch der Audi beschädigt wurde, fuhr der junge Mann weiter mit hoher Geschwindigkeit in die Hafenbahnstraße. Er bog dann rechts in die Straße “Zum Herrenried” und am Ende links in die Zielstraße ab. Aufgrund der überhöhten Geschwingkeit flog der Audi am Ende der Zielstraße / Ecke Käfertaler Straße aus der dortigen Rechtskurve über eine Verkehrsinsel und schlug letztendlich in einen Metallzaun ein. Der Fahrer flüchtete zunächst zu Fuß, konnte nach kurzer Verfolgung aber festgenommen werden. Bei dem 21-Jährigen Beifahrer handelte es sich um den Besitzer des Fahrzeugs. Nachdem ein Atemalkoholtest vor Ort einen Wert von 0,64 Promille ergab, wurde dem Fahrer auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und der Fahrer muss mit einer Anzeige rechnen. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann derzeit nicht beziffert werden.
Mannheim-Friedrichsfeld: Trickbetrüger bestiehlt 51-Jährigen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein 51-jähriger Mannheimer wurde am Donnerstag, gegen 10:50 Uhr, in der Hagenauer Straße von einem unbekannten Mann bestohlen. Der Dieb hatte den Geschädigten nach der Telefonnummer des ADAC gefragt, da er eine Autopanne habe. Als der 51-Jährige dann seine Mitgliedskarte aus dem Geldbeutel herausholte um ihm die Rufnummer zu geben, stahl der Unbekannte in einem unbeobachteten Moment mehrere Geldscheine aus dessen Portemonnaie. Erst als der Geschädigte dann kurze Zeit später einkaufen wollte, bemerkte er den Diebstahl und verständigte die Polizei.
Er beschrieb den Dieb wie folgt: männlich, ca. 35 Jahre alt, etwa 160 – 170 cm groß, schlank, bekleidet mit einem knielangen, hellgrauen, Mantel und einem Schal. Er sprach akzentfrei Deutsch.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)