Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfall mit einem Schulkind
Speyer (ots) – Am vorletzten Donnerstag, 11.01.2018, gg. 12.10 Uhr, wollte ein siebenjähriges Mädchen von der Unterführung St.-German-Str. über die Paul-Egell-Straße in die Rulandstraße laufen. An der Fußgängerfurt hielt es die Hand erhoben, um den Autofahrer zu signalisieren, dass es rüber möchte. Ein kleinerer, grauer PKW hielt zunächst an, die Fahrerin nickte ihr zu und das Mädchen lief zur Mitte. Als es fast die mittiggelegene Verkehrsinsel erreicht hatte, fuhr das Auto los und erwischte das Kind noch am Bein. Sie fuhr weiter ohne sich um das Kind zu kümmern. Die Fahrerin wird als jung mit kurzen, blonden Haaren beschrieben. Auf dem grauen PKW war an der Seite eine Hundepfote aufgeklebt. Wer Hinweise geben kann, bitte bei der Polizei Speyer melden.
Speyer – Berauscht unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle in der Wormser Landstraße wurden bei einem Fiat Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Der 25-Jährige gab an, dass er gestern einen Joint geraucht habe und vor einigen Tagen Amphetamin konsumiert habe. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Speyer – Angebranntes Essen
Durch die Rettungsleitstelle wurde die hiesige Dienststelle über einen Brand in der Eichendorffstraße informiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine 84-jährige Frau am Kochen war und kurzzeitig für ein Gespräch auf dem Flur die Wohnung verließ. Währenddessen fiel die Tür zu und das Essen auf dem Herd verbrannte, sodass es zu starker Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehr, die mit fünf Einsatzfahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort kam, stoppte die Rauchentwicklung und lüftete die Wohnung und den Hausflur. Verletzt wurde niemand. Sachschaden entstand nicht.
Speyer – Vorfahrt missachtet
Eine leichtverletzte Polo Fahrerin und 3000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls in der Bahnhofstraße. Der Fahrer eines Toyota Corolla wollte aus der Friedrich-Ebert-Straße geradeaus über die Kreuzung in die Wormser Landstraße fahren und übersah dabei eine vorfahrtsberechtigte Polo Fahrerin, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde die Polo Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ampel war zu Unfallzeitpunkt außer Betrieb.