Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbahnstraßenregelung in Fahrradstraße ‘An 44’ wird nicht beachtet
Landau (ots) – 18./19. Januar 2018 Den Hinweisen aus der Bevölkerung, dass die Einbahnstraßenregelung über die Queichbrücke in der An 44 oftmals missachtet wird, wurde durch Kontrollen am Mittwoch und Donnerstag nachgegangen. Innerhalb kürzester Zeit fuhren drei Autofahrer entgegen der Einbahnstraße um möglicherweise die Ampelanlage im Westring zu umfahren. Sie wurden mit 25 Euro verwarnt. Dass die Einbahnstraßenregelung auch auf der anderen Seite der ‘An 44’ in Richtung Nordring missachtet wird, zeigte ein Unfall um Mitternacht. Hier fuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer aus dem Landkreis Südliche Weinstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und kam aufgrund des genossenen Alkohols (über 1,4 Promille) zu Sturz. Er stellte seinen beschädigten Roller ab und lief zu Fuß weiter. In Höhe des Alten Messplatzes konnte er kontrolliert werden. Der Jugendliche trug bei dem Sturz Abschürfungen am Knie, am Ellenbogen und an der Hüfte davon. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Unfallopfer gesucht
Landau (ots) – 18. Januar 2018, 16 – 17.15 Uhr Eine 26-jährige Frau aus Landau meldete gegen 17 Uhr einen Unfall nach, nachdem sie mit ihrem Auto, einen Renault Megane, beim Einparken in der Westbahnstraße, ein seitlich geparktes Auto streifte. Dabei wurden an diesem Auto auf der Fahrerseite die vordere und hintere Tür beschädigt. Da der geschädigte Autofahrer nicht vor Ort war, fragte die Frau bei den umliegenden Geschäften erfolglos nach dem Fahrer nach. Im Anschluss daran ging sie zu der Polizei und meldete den Unfall, ohne sich jedoch das Kennzeichen des beschädigten Fahrzeuges zu merken. Sie konnte lediglich angeben, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen grau-silbernen Renault Kastenwagen gehandelt hat, der im Landkreis SÜW zugelassen war. Bei der Unfallaufnahme vor Ort gegen 17.15 Uhr war das beschädigte Auto verschwunden. Der geschädigte Autobesitzer hat sich bisher nicht gemeldet. Möglicherweise hat er den Streifschaden noch nicht bemerkt. Die Polizei sucht deshalb den Autobesitzer eines Renault Kastenwagens, der am Donnerstagnachmittag in der Westbahnstraße geparkt hatte. Er kann sich unter der Telefonnummer 06341- 2870 bei der Polizei melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)