Auch in diesem Jahr wurde der Erlös der gemeinsamen Weihnachtsfeier der Polizeiinspektion Mainz 1 einem guten Zweck zugeführt. Freuen durfte sich die noch junge Institution des ambulanten Kinder- und Jugendhospizes in unmittelbarer Nachbarschaft zur Dienststelle.
Im Rahmen einer kleinen Feier übergaben der Dienststellenleiter POR Heiko Arnd und POK Rolf Krambs, Organisator der Weihnachtsfeier, den Spendenscheck in Höhe von 1.600 Euro. Die Summe setzte sich vor allem aus dem Loseverkauf für eine Tombola, aber auch aus dem Getränkeverkauf und aus Spenden zusammen.
Der Geschäftsführer und die Vorsitzende der Mainzer Hospizgesellschaft, Uwe Vilz und Lieselotte Vaupel, sowie die Koordinatorin des ambulanten Kinder- und Jugendhospizes, Eva-Maria Wagner (ganz rechts im Bild), nahmen die Spende entgegen und erläuterten den anwesenden Polizeibeamten die Möglichkeiten des ambulanten Kinder- und Jugendhospizes, dessen Wirkungsbereich sich neben dem Stadtgebiet Mainz auch auf umliegende Gemeinden erstreckt.
Weitere Informationen unter www.mainzer-hospiz.de