Ludwigshafen – Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Ludwigshafen bedankt sich ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an der Weihnachtswunschzettel-Aktion im Rathaus-Center beteiligt haben und damit vielen Kindern zu Weihnachten einen Herzenswunsch erfüllt haben. Viele Erwachsene erinnern sich an die eigene Kindheit und daran, wie sehr ein Kind sich was wünschen kann.
Ebenso herzlich möchte der DKSB den Firmen und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für tolle Spenden Danke sagen!
„Stellvertretend für alle möchten wir die Firma Ladwig aus Dannstadt-Schauernheim, das Bistro Josephine in Ludwigshafen-Süd und den Eisenbahner-Sportverein 1927 e.V., nennen, die uns in großem Umfang und mit viel Engagement unterstützt haben. Der Eisenbahner-Sportverein tut dies bereits zum 7. Mal! Auch der Förderverein „Eichhörnchen“ trug – wie seit vielen Jahren – dazu bei, dass alle 417 Kinderwünsche erfüllt werden konnten.“
„Die Freude der Kinder war riesengroß!“, freut sich Marion Schneid, Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbundes Ludwigshafen.
Die Weihnachtswunschzettel-Aktion des Kinderschutzbundes hat Tradition: Zum 12. Mal hingen die Wunschzettel von Kindern ausgewählter Einrichtungen und Grundschulen an den Weihnachtsbäumen des Rathaus-Centers. „Ein herzliches Dankeschön an das Center-Management, das uns Unterstützung für die Zukunft zugesichert hat. Es ist sehr schön, dass wir seit vielen Jahren die Weihnachtsbäume und die Räumlichkeiten des Rathaus-Centers nutzen dürfen!“, bekräftigt Marion Schneid.
Neben der Weihnachtswunschzettel-Aktion hat der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Ludwigshafen viele weitere Aufgaben und Projekte, bei denen es der finanziellen Unterstützung bedarf. Auch werden immer ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht.