Karlsruhe: „Frauen und Rente – Was ist wichtig?“ – Informationsreihe mit der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg wird fortgesetzt

Karlsruhe – Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr wird die Informationsreihe „Frauen und Rente: Was ist wichtig?“ am Dienstag, 27. Februar 2018, 19 bis 21 Uhr, im Landratsamt Karlsruhe in Kooperation mit der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg fortgesetzt, so die Ankündigung von Astrid Stolz, Gleichstellungsbeauftragte im Landratsamt Karlsruhe.

Der Blick auf das Thema Altersvorsorge ist vor allem mit Fokus auf das zunehmende Risiko von Altersarmut für Frauen von besonderer Bedeutung. „Vor diesem Hintergrund ist es besonders wichtig, sich frühzeitig Gedanken um die Altersversorgung zu machen“, so der dringende Appell von Gabriele Prestel, Gleichstellungsbeauftragte der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg. Fragenstellungen zu Rentenansprüchen, Auswirkungen der Familienpause, Teilzeitarbeit, Minijobs und Scheidung sowie Möglichkeiten der privaten Absicherung werden im Rahmen der Informationsveranstaltung dargestellt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter gleichstellungsbeauftragte@landratsamt-karlsruhe.de.