Mosbach – An werdende Eltern im Neckar-Odenwald-Kreis und darüber hinaus richten sich zwei Vorträge mit anschließender Kreißsaalbesichtigung am kommenden Donnerstag, den 23. Juli um 19.00 Uhr im Konferenzraum 1. UG am Standort Mosbach der Neckar-Odenwald-Kliniken.
„Wir wollen Schwangeren und deren Partnern Informationen aus erster Hand liefern und so zeigen, wie wir in Mosbach maximale medizinische Sicherheit mit einer engen persönlichen Betreuung kombinieren“, sagt der Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe an den Standorten Buchen und Mosbach Dr. Klaus Hahnfeldt im Vorfeld des Abends zur Vorstellung der Mosbacher Geburtshilfe. Unter dem Leitthema „Der sichere Weg ins Leben“ wird Dr. Hahnfeldt zunächst über den „Kaiserschnitt als (k)eine Alternative zur natürlichen Geburt“ sprechen und damit umfassende Information zu diesem mit großen Unsicherheiten besetzten Thema bieten.
In einem zweiten Vortrag wird Dr. Susanne Fischer, Oberärztin am Standort Mosbach, zeigen, wie die Kliniken zu einer sicheren Geburt beitragen. „Uns stehen umfangreiche Hilfsmittel auf dem neusten Stand der Technik zur Verfügung. Die langjährige Erfahrung unserer Hebammen und Ärzte ist aber genauso wichtig, um das neue Leben sicher auf diese Welt zu begleiten“, betont Dr. Fischer.Nach den beiden kostenlosen Vorträgen wird ausreichend Zeit sein, um offene Fragen zu klären. Auch besteht, abhängig von der aktuellen Belegsituation, die Möglichkeit zu einer Kreißsaalbesichtigung.
Fragen vorab beantwortet das Patienten-Informations-Zentrum (PIZ) unter 06261 83-231 oder piz@neckar-odenwald-kliniken.de